Dagi Bee (21) ist nicht nur eine der erfolgreichsten deutschen YouTuberinnen, mittlerweile winkt ihr sogar der internationale Erfolg. Die hübsche Blondine ist bereits zum zweiten Mal für die "Kids' Choice Awards" nominiert, schon 2015 setzte sie sich im Finale gegen Kollege Sami Slimani durch. Der begehrte Preis: Ihr ganzer Stolz! Auch in diesem Jahr stehen ihre Chancen nicht schlecht.

Dagi Bee bei den Kids Choice Awards
Facebook / Dagi Bee
Dagi Bee bei den Kids Choice Awards

YouTuberin Dagi Bee ist im Siegesrausch. Nach ihrem knappen Sieg im Jahr 2015, steht die Kölnerin zum zweiten Mal im Finale der "Kids' Choice Awards". Im März reist sie nach Los Angeles und hofft auf die erneute Auszeichnung in der Kategorie "Lieblings-Videoblogger: Deutschland, Österreich, Schweiz". Ob sie wieder siegen kann? Gegenüber Promiflash hält sie sich bedeckt: "Ich habe keine Ahnung. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen." 2015 lieferte sie sich ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit YouTube-Kollege Sami Slimani. Ihre Fans gaben alles, sie räumte ab. "Es waren gefühlte 10 bis 20 Stimmen, die wirklich entschieden haben, wer gewonnen hat."

Viacom / Nickelodeon

Da sie für ihre harte Eigenwerbung per Social Media reichlich Kritik einstecken musste, lässt sie es in diesem Jahr ruhiger angehen. Ob das reicht, bleibt abzuwarten.

YouTube-Stars Dagi Bee und Sami Slimani
Lester Cohen / Getty Images
YouTube-Stars Dagi Bee und Sami Slimani

Im Clip am Ende des Artikels seht ihr das Interview mit Dagi!

Die Nickelodeon "Kids‘ Choice Awards" 2016 finden am Samstag, den 12. März 2016 statt – die Premierenausstrahlung bei Nickelodeon Deutschland ist am Sonntag, den 13. März um 19:00 Uhr. Moderator der KCAs 2016 ist Blake Shelton (39).