Endlich ist es so weit: Am kommenden Mittwoch wird zum allerersten Mal das neue RTL-Format "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" über die TV-Bildschirme flimmern. 13 Tage lang kämpfen sieben deutsche Liebes-Duos in Portugal um den Titel "DAS Promipaar 2016". Unter ihnen: Alexander Posth (38) und Ehefrau Angelina.

Angelina und Alexander Posth
RTL / Stefan Menne
Angelina und Alexander Posth

Bekannt, weil...
Alexander Posth erlangte vor knapp zehn Jahren als Ass der Immobilienbranche größere Bekanntheit. Jahrelang war der Berliner als Makler selbstständig tätig, bevor er 2007 eine der Hauptrollen der Vox-Doku-Soap Mieten, kaufen, wohnen übernahm und jungen Hauptstädtern und Zugezogenen zum großen Wohnglück verhalf.

Alexander Posth und seine Liebste Angelina
WENN
Alexander Posth und seine Liebste Angelina

Seit wann sind sie ein Paar?
Noch gar nicht lange von Ex Anastasia getrennt, zeigte sich Alexander im April 2013 zum ersten Mal turtelnd mit einer neuen Frau an seiner Seite: Veranstaltungskauffrau Angelina Huth. Die beiden sollen sich bereits länger gekannt haben, bevor sie ihr Debüt in der Öffentlichkeit feierten. Im Dezember 2014 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Heute lebt das Paar inklusive der Kinder als Patchwork-Familie in Berlin-Charlottenburg.

Umut Kekilli, Natascha Ochsenknecht, Willi Herren, Anna Hofbauer und Alexander Posth
VOX/Andreas Friese
Umut Kekilli, Natascha Ochsenknecht, Willi Herren, Anna Hofbauer und Alexander Posth

Reality-TV-Erfahrung
Während Alexander neben seiner achtjährigen Karriere bei Mieten, kaufen, wohnen bereits in mehreren Reality-TV-Formaten wie Promi Shopping Queen und Das perfekte Promi-Dinner zu Gast war, hielt sich Angelina weitgehend aus der Öffentlichkeit fern. Bis 2014 zumindest. Ihre Hochzeit ließen die Turteltauben nämlich von einem Kamerateam begleiten. Einblick bekamen Zuschauer nur wenige Tage nach den Feierlichkeiten im Rahmen des Star-Magazins "Prominent!". Später kämpfte Angelina gemeinsam mit ihrem Mann noch einmal um die Shopping-Krone.

Alexander und Angelina Posth am "Sommerhaus der Stars"
RTL / Stefan Menne
Alexander und Angelina Posth am "Sommerhaus der Stars"

Unterhaltungsfaktor
Schon in der Makler-Sendung wickelte Alexander seine Klienten stets mit reichlich Redebedarf und Witz um den Finger. Dass der Berliner über immense Energie verfügt, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein. Doch genau mit dieser Art gerät der Immobilien-Profi oftmals in heikle und explosive Situationen. Auch im RTL Sommerhaus darf man sich auf reichlich Alex-Power freuen.