Zac Efron (28) ist ein Superstar! Seit seiner Hauptrolle des süßen "Troy Bolton" in High School Musical fliegen ihm die Frauenherzen nur so zu. Doch die Richtige war noch nicht dabei. Das könnte sich nun ändern, denn der attraktive Schauspieler flirtet derzeit heftig mit einer Olympionikin: Star-Turnerin Simone Biles (19).

Simone Biles, US-amerikanische Turnerin
Getty Images/ Laurence Griffiths
Simone Biles, US-amerikanische Turnerin

Auf Twitter wünschte der 28-Jährige den US-amerikanischen Turnerinnen viel Erfolg für die Olympia-Teilnahme. Doch die Bewunderung für eine Athletin macht der "Bad Neighbors 2"-Darsteller besonders deutlich: "So großartig, dass ein Turn-Element nach ihr benannt wurde! Herzlichen Glückwunsch, Simone! Du hast es ihnen gezeigt!" Hintergrund ist ihr Signature-Move, ein doppelter gestreckter Salto mit halber Drehung, den sie etabliert hat - und der deshalb nach ihr benannt wurde.

Schauspieler Zac Efron am Strand in Malibu
AKM IMAGES / Splash News
Schauspieler Zac Efron am Strand in Malibu

Zacs Tweets blieben allerdings nicht unbemerkt. Simone, die bereits in der Vergangenheit gegenüber NBC News zugab, dass sie mal sehr (!) in den schnuckligen Schauspieler verknallt war und ihn sogar in Lebensgröße als Poster über ihrem Bett hängen hatte, antwortete auf Zacs Glückwünsche: "Danke Zac! Ich hoffe, du schaust dir den Mannschafts-Mehrkampf der Frauen morgen an!"

Turnerin Simone Biles mit ihrem Team bei der Goldmedaillen-Vergabe in Rio 2016
Getty Images/ Laurence Griffiths
Turnerin Simone Biles mit ihrem Team bei der Goldmedaillen-Vergabe in Rio 2016

Gesagt, getan: Nachdem sie und ihre Teamkolleginnen die Goldmedaille gewannen, gratuliert Zac seinen Landsfrauen zu dem Sieg: "Natürlich habe ich das Finale geschaut! Ihr habt den Wettkampf dominiert!" Wow, bei der Unterstützung von ihrem großen Schwarm steht Simones nächster Goldmedaille ja fast nichts mehr im Weg!

Simone Biles, US-amerikanische Turnerin
Getty Images/ Laurence Griffiths
Simone Biles, US-amerikanische Turnerin

Die 19-Jährige gilt derzeit als die beste Turnerin der Welt. Simone ist gerade einmal 1,42 Meter groß und bereits dreifache Turn-Weltmeisterin. Als erste Turnerin überhaupt konnte sie den Weltmeistertitel im Mehrkampf dreimal in Folge gewinnen. Klein, aber oho! Bei diesen Erfolgen ist es nicht verwunderlich, dass der Blondschopf so beeindruckt von Simone ist.

Zac Efron bei der Premiere von "Mike and Dave Need Wedding Dates"
Splash News
Zac Efron bei der Premiere von "Mike and Dave Need Wedding Dates"