Bei Zac Efron (28) klappt's nicht mit dem Dating. Seit High School Musical ist er nicht mehr von der Leinwand wegzudenken, noch dazu sieht er verdammt gut aus und zeigt gerne seinen durchtrainierten Body. Trotzdem läuft es bei dem Schauspieler nicht so recht in Sachen Liebe. Seit der Trennung von Sami Miro im April ist Zac auf Solopfaden unterwegs. Es ist tatsächlich seine Berühmtheit, die ihm hier im Weg steht.

Schauspieler Zac Efron am Strand in Malibu
AKM IMAGES / Splash News
Schauspieler Zac Efron am Strand in Malibu

"Ich werde niemals richtig daten können, jedenfalls nicht so, wie man Dating definiert. Mich kennen die Leute ja schon auf die eine oder andere Art und Weise", beklagt der Baywatch-Star gegenüber der britischen Zeitung The Times. Durch seine Bekanntheit habe er nie die Möglichkeit, persönlich einen ersten Eindruck zu hinterlassen und Mädels kennenzulernen.

Zac Efron am Set von "Baywatch"
Pacific Coast News/WENN.com
Zac Efron am Set von "Baywatch"

Genau deshalb hat sich Zac kürzlich auf Tinder angemeldet - ebenfalls ohne Erfolg: "Erstaunlicherweise hat mich keiner gematcht. Sie haben gedacht, mein Profil sei ein Fake."

Sami Miro und Zac Efron
Collage: Getty Images
Sami Miro und Zac Efron

Was für eine lustige Aktion sich Zac und "Tonight Show"-Host Jimmy Fallon (41) kürzlich ausgedacht haben, könnt ihr euch im angehängten Clip am Ende des Artikels anschauen.