Sie ist erst 19 Jahre alt und hat in Rio beeindruckende vier Olympische Goldmedaillen gewonnen. Turnerin Simone Biles (19) ist der Goldhamster der Sommerspiele. Die schöne US-Amerikanerin ist einer der größten Sportstars der Welt. Nach den Erfolgsspielen von Rio winken ihr nun weitere lukrative Werbeverträge und TV-Auftritte. Vor allem die Erfolgsshow Dancing with the Stars, der amerikanische Vorläufer von Let's Dance ist heiß auf die süße Simone.

Simone Biles bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro
Zheng Huansong / ZUMA Press / Sp
Simone Biles bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro

Dies berichtet die Us Weekly in ihrer Online-Ausgabe. Demnach ist sie die Wunschkandidatin der Produzenten, die unbedingt einen Olympia-Star dabeihaben wollen. Und der Turnfloh (1,42 Meter) ist nicht abgeneigt: "Ich denke, das wäre cool. Ich kann zwar nicht tanzen, aber darum geht es ja. Wenn es klappen würde, wäre es großartig." Eine solche Ausnahmeathletin, nach der sogar ein Sprung benannt wurde – der "Biles" ist übrigens ein doppelter Rückwärtssalto bei voller Körperstreckung mit einer halben Drehung – dürfte mit dem glatten Tanzparkett wohl keine Probleme haben. Doch es drohen Terminschwierigkeiten. Denn die begehrte Simone hat noch zahlreiche vertragliche Verpflichtungen gegenüber dem US-Turnverband und Sponsoren zu erfüllen. Und die Zeit bis zum Start der nächsten Staffel des "Let's Dance"-Originals ist knapp. Bereits am 12. September geht es los. Zwei Wochen vorher werden die Kandidaten bei "Good Morning, America" bekannt gegeben. Der übertragende Sender ABC wollte vorab die Casting-Gerüchte bisher nicht kommentieren.

Turnerin Simone Biles mit ihrem Team bei der Goldmedaillen-Vergabe in Rio 2016
Getty Images/ Laurence Griffiths
Turnerin Simone Biles mit ihrem Team bei der Goldmedaillen-Vergabe in Rio 2016

Simone Biles schönster Olympia-Moment spielte sich aber abseits der Turngeräte ab. TV-Sender NBC organsierte ein Treffen zwischen ihr und ihrem großen Schwarm Zac Efron (28). Die beiden hatten zuvor auf Twitter öffentlich geflirtet. Am Ende gab es für Simone sogar einen Kuss auf die Wange. Vielleicht tanzt sie mit dem Hollywood-Star ja bald auf Wolke sieben.

Olympia-Siegerin Simone Biles und Hollywood-Star Zac Efron
Instagram / --
Olympia-Siegerin Simone Biles und Hollywood-Star Zac Efron

Das Beweisvideo dazu, könnt ihr euch im Clip am Ende des Artikels anschauen.