Daniela Katzenberger (29) hat es schon nicht leicht. Die Power-Blondine wird nicht nur auf Schritt und Tritt verfolgt, auch ihre Netzaktivitäten stehen stets unter der genauen Beobachtung ihrer aufmerksamen Fans, die jedes Detail ihrer Fotos als Kritikvorlage verwenden. Jetzt muss sich die junge Mutter wieder einmal für einen ihrer Schnappschüsse aus den heimischen vier Wänden wehren.

Daniela Katzenberger in der NDR Talkshow in Hamburg
Ot, Ibrahim / ActionPress
Daniela Katzenberger in der NDR Talkshow in Hamburg

Eigentlich wollte Daniela Katzenberger mit ihrem neuesten Facebook-Posting nur freundlich in den Samstagmorgen einleiten, doch ihr Foto löste genau das Gegenteil aus: Diskussionen, Spekulationen, Shitstorm! Auf dem Bild sieht man die 29-Jährige mit geschlossenen Augen in ihrem Bett liegen, ein Fuß von Tochter Sophia ragt ihr dabei mitten ins Gesicht. Doch nicht etwa die Trittattacke ihres Kindes steht seither im Mittelpunkt der Kommentare, sondern vor allem Danis glänzendes Gesicht. Auf den ersten Blick wirkt es nämlich, als sei der Reality-Star ungeschminkt, doch ihre Augen lassen anderes vermuten. Sofort zu erkennen: Ihre langen und dichten Wimpern sowie die verschmierte Farbe um die Lider.

Daniela Katzenberger bei ihrer Buchvorstellung in Köln
Voß, Cindy / ActionPress
Daniela Katzenberger bei ihrer Buchvorstellung in Köln

Klar, dass es einige ihrer Follower gar nicht abwarten können, ihre Meinung zu teilen: "Total süßes Bild, aber mit Schminke schlafen? Geht echt nicht", heißt es beispielsweise in den Kommentaren. Doch wie gut, dass ihre echten Fans ihr auch in solchen Situationen den Rücken stärken: "Habt ihr noch nie etwas von Permanent-Make-up gehört?" oder "Um die Wimpern verschmiert zu sein passiert manchmal, wenn man eine Wimpernverlängerung hat." Ob geschminkt oder nicht - mit ihrem Foto konnte Daniela einmal mehr beweisen, wie bodenständig und uneitel sie doch in Wirklichkeit ist. Stimmt in unserem Voting darüber ab, was ihr zu dem Foto sagt!

Daniela Katzenberger mit ihrem "Love and Style"-Charity-Shirt
Facebook / Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger mit ihrem "Love and Style"-Charity-Shirt

Warum Dani in den letzten Wochen immer wieder die Krallen ausfahren muss, seht ihr im Clip:

Findet ihr den Shitstorm zu Daniela Katzenbergers Foto übertrieben?

  • Absolut! Es gehört schließlich zu ihrem Job, dass sie auf ihr Äußeres achtet!
  • Nein! Geschminkt schlafen zu gehen ist echt uncool!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 2.339 Absolut! Es gehört schließlich zu ihrem Job, dass sie auf ihr Äußeres achtet!

  • 1.000 Nein! Geschminkt schlafen zu gehen ist echt uncool!