Charismatisch, maskulin, markant – diese Attribute vereint Schauspieler Wotan Wilke Möhring (49) in seiner Person. Der Fernsehstar war zuletzt sogar das Werbegesicht für L’Oréal Men Expert. Nun kam der hübsche Schauspieler zu einer ganz besonderen Ehre.

Wotan Wilke Möhring
NDR/ Jens Oellermann
Wotan Wilke Möhring

Das Männer-Magazin GQ krönte ihn zum "Mann des Jahres". Damit befindet sich der Kinostar neben den Preisträgern der vergangenen Jahre, wie Daniel Brühl (38), Elyas M'Barek (34) und Tom Schilling (34), in exklusiver Gesellschaft. "Wotan Wilke Möhring ist für mich Punk und Gentleman in einem. Er ist der Beweis, dass Rebellion keine leere Pose sein muss, sondern deren Energie dort am besten aufgehoben ist, wo sie produktiv wird: zum Beispiel in der Kunst", begründet GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega diese Entscheidung. Der "GQ Männer des Jahres"-Award zählt zu den renommiertesten Award-Shows in Deutschland und findet in diesem Jahr zum 18. Mal statt.

Wotan Wilke Möhring bei der "Movie meets Media"
Oliver Hardt/Getty Images
Wotan Wilke Möhring bei der "Movie meets Media"

Der Award wird Wotan am 10. November in Berlin überreicht werden. Zu recht oder übertrieben? Was denkt ihr? Stimmt jetzt darüber ab!

Wotan Wilke Möhring, Schauspieler
KursiPhoto / Splash News
Wotan Wilke Möhring, Schauspieler

Wie findet ihr, dass Wotan Wilke Möhring zum "Mann des Jahres" gekürt wurde?

  • Ich finde es absolut berechtigt.
  • Ich finde es total übertrieben.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 147 Ich finde es absolut berechtigt.

  • 54 Ich finde es total übertrieben.