Promiflash Logo
Das Netz rätselt: Weint hier Tom Hanks oder Bill Murray?Getty ImagesZur Bildergalerie

Das Netz rätselt: Weint hier Tom Hanks oder Bill Murray?

27. Okt. 2016, 17:02 - Promiflash Redaktion

Eigentlich lassen sich Tom Hanks (60) und Bill Murray (66) nicht so leicht Verwechseln – trotzdem sorgt jetzt ein Foto für reichlich Verwirrung im Netz. Ein Mann mit orangefarbener Kapuzenjacke hält ein schreiendes Kleinkind im Arm und imitiert dessen Gesichtsausdruck. Doch welcher der beiden Hollywoodstars zieht hier eine Grimasse?

Das Bild wurde bereits 2013 auf Facebook hochgeladen, aber erst jetzt scheint die ganze Welt darüber zu sprechen. Seit Tagen ist der Schnappschuss Thema in internationalen Medien. Zu Recht: Denn es ist auf den ersten Blick wirklich schwierig zu sagen, wer auf dem Foto zu sehen ist. Tom, oder doch eher sein Kollege Bill? Zugegeben, ein paar Dinge haben die beiden tatsächlich gemeinsam: Sie sind erfolgreiche Schauspieler, gehören der gleichen Generation an – und hatten in Deutschland mit dem verstorbenen Arne Elsholtz jahrelang denselben Synchronsprecher. Aber wirklich ähnlich sehen sie sich nicht.


Die BBC hakte bei der Frau, die das Bild vor drei Jahren auf der Facebook-Seite namens "Reasons my son is crying“ gepostet hatte. Diese bestätigte nun, dass es sich um Bill handelt. Der Schnappschuss sei auf einem Golfplatz in Schottland aufgenommen worden. Ihr damals acht Monate alter Sohn habe den Schauspieler gesehen und angefangen zu schreien, sagte Laura DiMichele-Ross. Bill nahm es mit Humor, er ahmte den Gesichtsausdruck des Kindes einfach nach – und wurde jetzt damit zum Internet-Hit.

Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Kaia Gerber mit ihrem Bruder Presley und ihren Eltern Cindy Crawford und Rande Gerber, Februar 2017
Getty Images
Kaia Gerber mit ihrem Bruder Presley und ihren Eltern Cindy Crawford und Rande Gerber, Februar 2017
Tom Hanks beim "Der wunderbare Mr. Rogers"-Screening, November 2019
Getty Images
Tom Hanks beim "Der wunderbare Mr. Rogers"-Screening, November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de