Der Druck, der auf diesen jungen Schauspiel-Stars lastete, war enorm: Schließlich mauserte sich die erste Staffel der Serie Club der roten Bänder zum absoluten Quoten-Hit. Von den Zuschauern gefeiert ging es dann in die Produktion der Fortsetzung. Kann die mit den ersten Folgen mithalten? Eine Frage, die Tim Oliver Schultz (28), Luise Befort (20) und Co. schon während der Dreharbeiten von Staffel 2 stets im Nacken saß.

Tim Oliver Schultz (Club der roten Bänder)
VOX/Martin Rottenkolber
Tim Oliver Schultz (Club der roten Bänder)

"Wir waren mega aufgeregt natürlich. Erster Ausstrahlungstag, die Zähne haben gebibbert", erinnert sich Luise im Interview mit Promiflash an den 7. November zurück. Glücklicherweise war der Auftakt aus Quotensicht mehr als erfreulich. 2,97 Millionen Zuschauer schalteten in der Altersgruppe ab drei Jahren die erste Folge der zweiten Staffel ein und bescherten dem Sender VOX damit einen Marktanteil von 13,2 Prozent. Die zweite Episode direkt im Anschluss brach mit 3,03 Millionen Zuschauern dann sogar den Bestwert der ersten Staffel um 200.000 Fans!

Die "Club der roten Bänder"-Stars beim Jupiter Award
Getty Images
Die "Club der roten Bänder"-Stars beim Jupiter Award

"Ich habe einen Anruf bekommen", erklärt Luise mega happy. Tim hingegen musste selbst ran: "Dienstagmorgen, 8.58 Uhr, der Wecker hat geklingelt, weil ich an dem Tag frei hatte, und dann hab ich gleich im Internet geschaut. Als die Quote dann da war, war es 'ne riesen Erleichterung", freut sich der Leo-Darsteller.

Luise Befort (Club der roten Bänder)
VOX / Martin Rottenkolber
Luise Befort (Club der roten Bänder)

Und ein Ende ist zum Glück noch lange nicht in Sicht. Wie es für die sechs Jugendlichen weitergeht, erfahrt ihr montags um 20:15 Uhr auf VOX. Das Interview mit Luise und Tim seht ihr im Video.

Gefällt euch die zweite Staffel genauso gut wie die erste?

  • Ich fand die erste Staffel bedeutend besser!
  • Ich finde die zweite Staffel auch super!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 65 Ich fand die erste Staffel bedeutend besser!

  • 696 Ich finde die zweite Staffel auch super!