Läuft bei ihr! Model Ashley Graham (29) feiert in diesem Jahr einen Erfolg nach dem anderen: Sie ging als erstes Plus-Size-Model auf dem "Sports Illustrated"-Cover in die Fashion-Geschichte ein und präsentierte vor Kurzem stolz eine Barbie, die ihren Kurven nachempfunden ist. Jetzt der nächste Kracher: Ashley Graham wird die erste Vogue-Ausgabe 2017 schmücken!

Ashley Graham, Plus-Size Model
Neil Warner / Splash News
Ashley Graham, Plus-Size Model

Kaum Make-Up, die braunen Haare vom Winde verweht und eine rockige Lederjacke: So ziert Ashley Graham das Cover der Januar-Ausgabe der Vogue. Es ist das erste Mal, dass sie auf dem Titel der britischen Ausgabe zu sehen ist. "Was für eine riesengroße Ehre!", freute sich Ashley auf ihrem Instagram-Account, wo sie ihren Followern die Nachricht mitteilte. Auch für die UK-Vogue ist das Cover eine Premiere: Ashley Graham ist das erste Plus-Size-Model auf ihrem Titel.

Ashley Graham auf der New York Fashion Week 2016
Janet Mayer / Splash News
Ashley Graham auf der New York Fashion Week 2016

Die britische Vogue scheint sich langsam vom bisherigen Beauty-Standard entfernen zu wollen: Die November-Ausgabe "Real Issue" präsentierte sich als modelfreie Zone. Die Fotostrecken waren voll mit Menschen, die keine Models sind, darunter eine Frau im Rollstuhl und einige Vogue-Mitarbeiter. Chefredakteurin Alexandra Shulman schrieb dazu: "Mode sollte etwas sein, dass jeder genießen sollte – ganz gleich, welches Alter, welche Größe, welchen Glauben oder welchen Beruf er hat."

Ashley Graham mit ihrer Barbie
Instagram / theashleygraham
Ashley Graham mit ihrer Barbie

Wie cool Ashley Graham als Barbiepuppe aussieht, zeigt der Videoclip. Glaubt ihr, Plus-Size-Models erobern die Fashionwelt? Stimmt unten ab!

Glaubt ihr, Plus-Size-Models werden die Fashionwelt noch weiter erobern?

  • Jaaa, es geht doch gerade erst richtig los!
  • Ich denke, die Plus-Size-Begeisterung der Marken und Magazine wird wieder nachlassen.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 199 Jaaa, es geht doch gerade erst richtig los!

  • 67 Ich denke, die Plus-Size-Begeisterung der Marken und Magazine wird wieder nachlassen.