Endlich mal eine Puppe mit richtig tollen Kurven! Plussize-Models wie Angelina Kirsch oder Ashley Graham (29) sind schon lange nicht mehr von Laufstegen oder Magazincovern wegzudenken. Umso schöner ist es doch, dass es jetzt von letzterer sogar eine Barbie gibt.

Ashley Graham
Felipe Ramales / Splash News
Ashley Graham

Die Freude bei Ashley ist riesig, als sie das Püppchen ihren Followern auf Social Media vorstellt. Zu einem Instagram-Bild zitiert sie ganz vergnügt den 90er-Ohrwurm der dänischen Band Aqua: "Come on Barbie, let's go Party!" und verfasst natürlich ein liebevolles Dankeschön an die Macher der stylishen Curvy-Doll: "Vielen Dank an meine neue und unglaubliche Mattel-Familie für diese große Ehre!" Eindeutig: Die 29-Jährige ist mit dem Ergebnis richtig happy.

Ashley Graham, Plus-Size Model
Neil Warner / Splash News
Ashley Graham, Plus-Size Model

Auch bei den Fans kommt das Püppchen mehr als gut an, so schreibt beispielsweise eine Userin: "Sowas hätten wir als Kinder gebraucht, dann wären wir vielleicht heute nicht so desillusioniert." Eine andere verkündet ebenfalls ihre Freude: "Endlich eine Barbie mit einer ECHTEN Form!"

Ashley Graham auf der New York Fashion Week 2016
Janet Mayer / Splash News
Ashley Graham auf der New York Fashion Week 2016

Schaut euch doch Ashleys Barbie hier noch mal an: