Promiflash Logo
Krass: Das verdient George Michael an "Last Christmas"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Krass: Das verdient George Michael an "Last Christmas"!

12. Dez. 2016, 21:30 - Promiflash Redaktion

Es ist der wahrscheinlich bekannteste Weihnachtssong weltweit. Ob auf Weihnachtsmärkten, im Radio oder in Shoppingcentern, "Last Christmas" dudelt in der Adventszeit rauf und runter – und das seit der Veröffentlichung des Songs im Jahr 1984! Die Band Wham! landete damit ihren absoluten Welterfolg. Und besonders einer verdient noch heute eine ordentliche Summe an dem Kultsong!

Kein geringerer als der damalige Leadsänger des Duos, George Michael (53), komponierte dieses Stück, an dem er noch immer pro Saison satte zehn Millionen Dollar verdienen soll. Auch wenn sich lange das Gerücht hielt, George hätte seinem damaligen Bandkollegen Andrew Ridgeley (53) die Rechte an dem Welthit geschenkt, stellte er 2006 in einem Interview klar, dass nur er allein die Rechte an dem Kassenschlager habe.

Seit 2012 ist der Sänger nicht mehr live aufgetreten. Nach einer schweren Lungenentzündung ein Jahr zuvor hatte George des Öfteren mit seiner Gesundheit zu kämpfen und zog sich zunehmend aus der Öffentlichkeit zurück. 2015 begab er sich in eine Entzugsklinik in der Schweiz. Nun scheint es aber endlich wieder bergauf zu gehen. Angeblich plant der Musiker, im nächsten Jahr wieder vereinzelt bei Konzerten und Festivals aufzutreten.

Im folgenden Video könnt ihr euch anschauen, wie Daniela Katzenberger (30) und Lucas Cordalis (49) ihr Weihnachsalbum aufnehmen.

George Michael in Perth, 2010
Getty Images
George Michael in Perth, 2010
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
Getty Images
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de