Von Zwängen geplagt und trotzdem im Finale. Hanka Rackwitz (47) ist nach Kader Loths (44) Auszug an Tag 13 die letzte Frau, die im Dschungelcamp um die Buschkrone kämpft. Dass die ehemalige TV-Maklerin kämpfen kann, stellt sie in der aktuellen Staffel zur Genüge unter Beweis. Promiflash sagt euch, warum Hanka den Titel verdient hat.

Während die letzten drei Camper auf die Verkündung der neuen Regentin oder des neuen Regenten warten, vertreiben sich die Ausgeschiedenen anders ihre Zeit. Wie? Das erfahrt ihr bei uns im Video.

Egal ob panische Angst vor Bakterien, das Berühren anderer Menschen oder Hypochondrie. Hanka stellt sich im Camp ihren Ängsten und tritt ihrer Erkrankung jeden Tag tapfer gegenüber. Mit Erfolg. Zwischenzeitlich überrascht und schockiert sie Mitinsassen und Zuschauer gleichermaßen, als sie eine Umarmung von Nicole Mieth (26) zulässt. Mit der tritt sie dann zur nächsten Prüfung an und liefert in dieser gleich das nächste Argument für ihren Sieg.

In der "Zwickmühlen"-Dschungelprüfung beweist Hanka Köpfchen und antwortet auf ein Windmühlenblatt geschnallt auf Quiz-Fragen. Zwölf richtige Antworten auf 15 Fragen und damit zwölf gewonnene Sterne. Die Frau, die nie im Mittelpunkt stehen wollte, sorgt für Essen und sich somit um ihre Mitcamper. Auch wenn sie dafür kämpft, dass niemand Hunger im Camp leiden muss, die Immobilien-Expertin scheut keine Konfrontation. Egal ob bei Streitigkeiten mit Florian Wess (36) oder Marc Terenzi (38), Hanka lässt sich nichts gefallen und argumentiert, ohne beleidigend zu werden. Ob sie im Camp das Lagerfeuer löscht oder nicht, die Prinzessin des Dschungels ist sie ohnehin schon. Glaubt auch ihr, dass Hanka gewinnen sollte? Stimmt im Voting darüber ab.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Nicole Mieth umarmt Hanka RackwitzRTL
Nicole Mieth umarmt Hanka Rackwitz
Hanka Rackwitz in ihrer Dschungelprüfung "Zwickmühle"RTL / Stefan Menne
Hanka Rackwitz in ihrer Dschungelprüfung "Zwickmühle"
Hanka Rackwitz im Dschungelcamp 2017Ich bin ein Star – Holt mich hier raus, RTL
Hanka Rackwitz im Dschungelcamp 2017
Hat Hanka Rackwitz die Dschungel-Krone verdient?3061 Stimmen
841
Auf jeden Fall. Hanka hat bewiesen was in ihr steckt und alle überrascht.
2220
Nein. Sie war die ganze Zeit einfach zu anstrengend für die Mitcamper. Verdient im Finale aber keine Königin.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de