Anzeige
Promiflash Logo
Oldschool-Rock: So klingt Harry Styles' 1. Solo-Single!Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Oldschool-Rock: So klingt Harry Styles' 1. Solo-Single!

7. Apr. 2017, 17:01 - Promiflash

Das Warten hat endlich ein Ende! Harry Styles (23) is back. Als der smarte Beau am Freitagmorgen seine erste Single "Sign Of The Times" veröffentlichte, dürfte das Internet vor Euphorie für einen Moment stillgestanden haben. Denn Harry klingt völlig anders als zu One Direction-Zeiten. Und das Risiko, das er mit seinem neuen Sound eingegangen ist, hat sich gelohnt: Unmittelbar nach der Veröffentlichung schaffte es die Platte in mehr als 60 Ländern auf Platz eins der iTunes-Charts.

Eine Mischung aus David Bowie (✝69) und Lana Del Rey (31) – klingt skurril? Ist es aber nicht. Mit seiner ersten eigenen Single, die den etwas rockigeren Styles der 70er- und 80er-Jahre mit melancholischen Einflüssen zuzuschreiben ist, hat Harry bewiesen, dass er immer wieder für Überraschungen gut ist. Dass der 23-Jährige seinen Sound nach der Zeit bei One Direction umkrempelt, stand außer Frage. Und dennoch hat wohl niemand damit gerechnet, dass der Brite derart anders klingt.

"Wir wollten etwas erschaffen, das wir uns selbst gerne anhören", verriet Harry am Freitagmorgen als Co-Host der "Breakfast Show" des englischen Senders BBC Radio 1. Und seltsamerweise sei sein eigenes Album, das bereits in den Startlöchern steht, tatsächlich seine derzeitige Lieblingsplatte. Und auch seine Fans scheint Harry überzeugt zu haben: "Der Song ist wunderschön, ich weine", "Bester Song der Welt", "Ich bin so stolz auf Harry", lauteten nur drei der positiven Kommentare, die sich unter dem Single-Cover auf Harrys Instagram-Seite angesammelt haben.

Hier könnt ihr euch den Song in voller Länge anhören:

Getty Images
One Direction, 2014
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Wie findet ihr Harry Styles neue Single?929 Stimmen
767
Super, gefällt mir echt gut!
162
Ist nicht so mein Geschmack.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de