Promiflash Logo
Auftragsmord! Elton John sollte 2003 auf der Bühne sterbenCarlos Alvarez / Getty ImagesZur Bildergalerie

Auftragsmord! Elton John sollte 2003 auf der Bühne sterben

15. Apr. 2017, 13:59 - Promiflash Redaktion

Elton John (70) sollte vor 14 Jahren sterben! Diese bittere Wahrheit gelangt nun durch einen Bodyguard an die Öffentlichkeit, der für den Mann arbeitete, der den Sänger tot sehen wollte. Der amerikanische Entertainer David Gest fühlte sich von einem Witz der Ikone so sehr beleidigt, dass er einen Auftragskiller auf den Musiker ansetzte. In letzter Minute wurde der Plan dann aber verworfen.

Wahrscheinlich hatte sich Elton John nichts dabei gedacht, als er vor der Hochzeit von Liza Minelli und David Gest scherzhaft meinte: "Bevor sie ihn zum Mann nimmt, kaufe ich ihr lieber einen heterosexuellen Partner!" Doch der amerikanische Entertainer konnte über diesen Witz überhaupt nicht lachen. Aus Wut engagierte er einen Kopfgeldjäger, der den Briten für 25.000 Dollar umbringen sollte. "Er war deshalb so sauer über den Spruch, weil Elton John damit sein wahres Ich rauskehrte. Ich musste dem Auftragsmörder stellvertretend für ihn das Geld übergeben. Obwohl ich mich schuldig fühlte, habe ich es aus Loyalität David gegenüber tatsächlich gemacht", erinnert sich der Bodyguard Imad Handi im The Sun-Interview.

Doch bevor der Anschlag wie geplant am 17. Januar 2003 während Elton Johns Auftritt in Anaheim, Kalifornien, stattfinden konnte, griff Imad Handi, von Schuldgefühlen geplagt, ein. "Ich habe ihn angefleht, die ganze Sache abzublasen. Zum Glück hat er auf mich gehört", erklärt der Leibwächter. Die Enthüllungsgeschichte kommt ein Jahr nach dem Tod von David Gest ans Tageslicht. Der Komiker verstarb an 12. April 2016 an den Folgen eines Schlaganfalls. Mit seinen Bedenken über die Hochzeit von Liza Minelli und David Gest lag Elton John im Übrigen richtig: Die Ehe hielt nur ein Jahr.

Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de