Doppelter Rekordsieg für Real Madrid und ein persönlicher für Toni Kroos (27)! Am Samstag gelang dem spanischen Fußballklub ein wahres Meisterstück in Cardiff, als er den Champions-League-Sieg vom Vorjahr verteidigte – als erstes Team der Fußballgeschichte. Toni gewann dabei den Titel als erster deutscher Profi zum dritten Mal – und sein Sohn feierte live im TV mit!

Mit dem 4:1-Sieg gegen Juventus Turin sicherte sich der Mittelfeldmann einen eigenen Eintrag in den Sport-Geschichtsbüchern. Erst 2016 feierte er mit Real Madrid den Champions-League-Sieg, davor gelang ihm der Titelgewinn 2013 mit dem FC Bayern München. Diese Daten verewigte der Kicker direkt in seinem Twitter-Profil. Nicht nur die Fans und Fußball-Kollegen wie Bastian Schweinsteiger (32) jubelten mit dem Ausnahmekicker über diesen geschichtsträchtigen Erfolg: Söhnchen Leon war live dabei, als sein Vater Geschichte schrieb.

Den absoluten Rekord an Champions-League-Siegen hält Toni aber leider nicht. Da ist ihm Cristiano Ronaldo (32) einen Sieg voraus. Der hat mit dem Sieg von gestern vier Mal die europäische Königsklasse gewonnen. Trotzdem brachte auch Toni seine Familie als Party-Support mit ins Stadion: Ehefrau Jessica und Leon drückten dem DFB-Kicker die Daumen. Auch beim anschließenden ZDF-Interview mit Oliver Welke (51) durfte der Dreijährige dabei sein! Während der Journalist mit Toni und Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn (47) das Spiel analysierte, nahm Leon sogar selbst das Mikro in die Hand. "Ich konnte ihm den Wunsch, heute dabei zu sein, einfach nicht abschlagen", sagte der Spieler.

Toni Kroos beim Champions-League-Finale 2017Matthias Hangst/Getty Images
Toni Kroos beim Champions-League-Finale 2017
Toni Kroos mit Frau Jessica und Sohn Leon beim Champions-League-Finale 2017ActionPress / MAGICS
Toni Kroos mit Frau Jessica und Sohn Leon beim Champions-League-Finale 2017
Cristiano Ronaldo mit Freundin Georgina und seinem SohnMatthias Hangst / Getty Images
Cristiano Ronaldo mit Freundin Georgina und seinem Sohn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de