Promiflash Logo
Flop? DSDS-Alphonso steigt mit Album nur auf Platz 15 ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Flop? DSDS-Alphonso steigt mit Album nur auf Platz 15 ein!

6. Juni 2017, 13:32 - Promiflash Redaktion

Top oder Flop? Alphonso Williams (54) gewann Anfang Mai die 14. Staffel von DSDS. Mit seinem Siegertitel "What Becomes of the Broken Hearted" landete der Soulsänger gerade einmal auf Platz 21. Eine herbe Enttäuschung, schließlich war Alphonso der Zuschauerliebling in diesem Jahr. Auch sein Debütalbum "Mr. Bling Bling Classics" hat es nicht leicht und verfehlt die Chartspitze!

Alphonsos Album schafft es jetzt nur auf Platz 15, wie eine Pressemitteilung bekannt gab. Er ist damit nicht der einzige DSDS-Gewinner, dem der Sprung an die Chartspitze verwehrt blieb: Mehrzad Marashi (36), Prince Damien (26), Aneta Sablik (28), Luca Hänni (22) und auch die mittlerweile sehr erfolgreiche Beatrice Egli (28) verkauften ihre erste Platte nicht oft genug. Und noch schlechter als der 54-Jährige schnitten Severino Seeger (30) mit Platz 19 und Elli Erl mit Platz 33 ab. Alle anderen Sieger wie zum Beispiel Alexander Klaws (33) und Mark Medlock (38) führten die Bestsellerliste an.

Auf seiner Platte haucht Alphonso Klassikern wie "Ain't No Sunshine" von Bill Withers neues Leben ein. "Mr. Bling Bling" beinhaltet aber nur Coversongs. Gegenüber RTL hatte er eine Woche nach seinem Finalsieg erklärt: Er habe bewusst auf alte Titel gesetzt, weil er sich damit wohlfühle. Bei seinen Fans kam diese Entscheidung wohl nicht so gut an, zumindest wenn es nach den aktuellen Verkaufszahlen geht. Was meint ihr zur Platzierung? Stimmt ab!

Mehr über Alphonsos Sieg erfahrt ihr im Video.

Menowin Fröhlich, Sänger
Getty Images
Menowin Fröhlich, Sänger
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Top oder Flop? Wie findet ihr Alphonsos Platte?
159
589
892


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de