Wird Alphonso Williams (54) der erste DSDS-Gewinner, der seinen Fans nach dem Sieg ein Coveralbum präsentiert? Schon seine erste Single "What Becomes Of The Broken Hearted" stammt nicht aus seiner Feder oder der von Dieter Bohlen (63). Offenbar gibt es noch weitere Coversongs auf seiner Debütscheibe, wie ein Einblick in die Studioaufnahmen zeigt.

In einem Videoclip zeigte RTL, wie der 54-jährige Castingshow-Winner sein erstes Album aufnahm. Und nicht nur seine Vorfreude auf die Veröffentlichung war deutlich zu erkennen: Alphonso sang den Titel "Ain't No Sunshine" von Bill Withers für seine Platte ein. Ein Lied, das schon über hundertmal gecovert wurde, unter anderem von Lenny Kravitz (52) und Michael Jackson (✝50) – und jetzt offenbar auch von Deutschlands neuem Superstar. Aber ob der sich mit ausschließlich fremden Titeln als eigene Showgröße etablieren kann?

Warum er als Siegerlied einen bereits existenten Titel wählte, hatte der Publikumsliebling bereits auf einer Pressekonferenz erklärt: "Das war eine bewusste Entscheidung von mir. Ich habe lieber einen Cover-Song genommen, womit ich mich wohlfühle, umarmt fühle, als wenn ich etwas Neues entdecke." Womöglich enthält sein Album, das am 26. Mai veröffentlicht wird, nun gar keine eigenen Songs – zumindest jedoch zwei Cover-Nummern. Wie denkt ihr über eine Platte mit gecoverten Titeln? Stimmt am Ende des Artikels ab!

Mehr über die Songkontroverse erfahrt ihr im Video.

DSDS-Sieger Alphonso WilliamsRTL / Stefan Gregorowius
DSDS-Sieger Alphonso Williams
Alphonso Williams mit weiteren DSDS-Kandidaten beim Finale 2017RTL / Stefan Gregorowius
Alphonso Williams mit weiteren DSDS-Kandidaten beim Finale 2017
Alphonso Williams im DSDS-Finale 2017Andreas Rentz/Getty Images
Alphonso Williams im DSDS-Finale 2017
Was würdet ihr davon halten, wenn Alphonso Williams ein Album voller Coversongs veröffentlicht?4634 Stimmen
1562
Super, solange sie zu ihm passen!
3072
Ich wünsche mir eigene Songs von ihm. Ein, zwei Cover sind ja okay...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de