Anzeige
Promiflash Logo
Das gab's noch nie! DSDS-Sieger-Album nur mit Cover-Songs?Getty ImagesZur Bildergalerie

Das gab's noch nie! DSDS-Sieger-Album nur mit Cover-Songs?

13. Mai 2017, 11:17 - Promiflash Redaktion

Wird Alphonso Williams (54) der erste DSDS-Gewinner, der seinen Fans nach dem Sieg ein Coveralbum präsentiert? Schon seine erste Single "What Becomes Of The Broken Hearted" stammt nicht aus seiner Feder oder der von Dieter Bohlen (63). Offenbar gibt es noch weitere Coversongs auf seiner Debütscheibe, wie ein Einblick in die Studioaufnahmen zeigt.

In einem Videoclip zeigte RTL, wie der 54-jährige Castingshow-Winner sein erstes Album aufnahm. Und nicht nur seine Vorfreude auf die Veröffentlichung war deutlich zu erkennen: Alphonso sang den Titel "Ain't No Sunshine" von Bill Withers für seine Platte ein. Ein Lied, das schon über hundertmal gecovert wurde, unter anderem von Lenny Kravitz (52) und Michael Jackson (✝50) – und jetzt offenbar auch von Deutschlands neuem Superstar. Aber ob der sich mit ausschließlich fremden Titeln als eigene Showgröße etablieren kann?

Warum er als Siegerlied einen bereits existenten Titel wählte, hatte der Publikumsliebling bereits auf einer Pressekonferenz erklärt: "Das war eine bewusste Entscheidung von mir. Ich habe lieber einen Cover-Song genommen, womit ich mich wohlfühle, umarmt fühle, als wenn ich etwas Neues entdecke." Womöglich enthält sein Album, das am 26. Mai veröffentlicht wird, nun gar keine eigenen Songs – zumindest jedoch zwei Cover-Nummern. Wie denkt ihr über eine Platte mit gecoverten Titeln? Stimmt am Ende des Artikels ab!

Mehr über die Songkontroverse erfahrt ihr im Video.

Alphonso Williams, DSDS-StarGetty Images
Alphonso Williams, DSDS-Star
Sänger Alphonso WilliamsGetty Images
Sänger Alphonso Williams
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Was würdet ihr davon halten, wenn Alphonso Williams ein Album voller Coversongs veröffentlicht?
1562
3072


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de