Promiflash Logo
"Vegetarisch oder Fleisch?": Toni Kroos wird zum EventplanerDavid Ramos/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Vegetarisch oder Fleisch?": Toni Kroos wird zum Eventplaner

17. Juni 2017, 8:02 - Promiflash Redaktion

Auf dem Fußballplatz gehört Toni Kroos (27) mittlerweile zu den ganz Großen. Erst Anfang Juni gewann er mit Real Madrid zum dritten Mal die Champions League. Eine historische Riesenleistung. Doch auch abseits des Business beweist der Sportler Talent – in Sachen Eventplanung.

Mit einer Charity-Gala seiner Stiftung für schwerkranke Kinder versammelte Toni jetzt das Who is Who der Promiszene, mehr als 450 Gäste erschienen am Freitag im Palladium Köln. Doch einer zeigte sich ganz besonders überrascht von dem Engagement des Wahlspaniers: Oliver Pocher (39). Gegenüber Promiflash verriet er: "Er ruft am Tag vor dem Champions-League-Finale an, ob ich die Einladung schon eingeloggt habe und ob ich lieber vegetarisch oder Fleisch essen möchte. Da wusste ich, er ist komplett im Thema drin." Von der Organisation über die Abendgestaltung – Toni war in alle Schritte eingebunden. Auch für seine Frau Jessica eine große Leistung: "Die Arbeit, die er in der Stiftung macht und wie er die Stiftung lebt, das ist Wahnsinn. Von daher sind wir alle sehr stolz auf ihn, wie er das macht."

2015 gründete Kroos die "Toni Kroos Stiftung", hilft damit stark beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen sowie den Familien. Mit der Gala, die völlig unter dem Motto "Ein Abend, um Lebensfreude zu schenken" stand, konnte er mehr als 642.000 Euro sammeln.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de