Gestern flimmerte Dirty Dancing einmal mehr über die TV-Bildschirme. Es war dieses Mal aber ein ganz besonderer Anlass: Der Tanz-Klassiker wurde unglaubliche 30 Jahre alt und Hauptdarsteller Patrick Swayze (✝57), der 2009 an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstarb, hätte heute seinen 65. Geburtstag gefeiert.

1987 sorgte "Dirty Dancing" weltweit für Begeisterung. An der Seite von Jennifer Grey (57) alias Baby verdrehte Patrick vor allem den weiblichen Fans den Kopf. Als lässiger Tanz-Profi Johnny Castle wurde der Schauspieler zum Sex-Idol! Und auch nach "Dirty Dancing" verschwand er nicht von der Bildfläche. Mit seiner Rolle in "Ghost – Nachricht von Sam" ergatterte Patrick Swayze sogar eine Golden Globe-Nominierung. Aber er überzeugte nicht nur als Film-Star! Er steuerte einen Song zum "Dirty Dancing"-Soundtrack bei und ließ Frauenherzen mit "She's Like the Wind" höherschlagen.

Im Januar 2008 nahm sein Leben dann eine schreckliche Wendung. Ärzte diagnostizierten bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs. Am 14. September 2009 hat der Texaner den Kampf gegen diese heimtückische Krankheit endgültig verloren und starb im Kreise seiner Familie in Florida. Doch mit seiner Rolle als Johnny Castle wird der Schauspieler niemals in Vergessenheit geraten.

Patrick Swayze und Jennifer GreyWENN
Patrick Swayze und Jennifer Grey
Jennifer Grey und Patrick Swayze in "Dirty Dancing"WENN
Jennifer Grey und Patrick Swayze in "Dirty Dancing"
Schauspieler Patrick Swayze, 2006Vince Maher / WENN
Schauspieler Patrick Swayze, 2006
Findet ihr Patrick Swayze in "Dirty Dancing" auch so toll?292 Stimmen
276
Ja! Er hat "Dirty Dancing" zu meinem Lieblingsfilm gemacht!
16
Nee, war nicht so meins, aber er war ein super Schauspieler!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de