Promiflash Logo
Widersprüchliche Berichte: Tom Pettys Manager bestätigt TodGetty Images/Frederick M. BrownZur Bildergalerie

Widersprüchliche Berichte: Tom Pettys Manager bestätigt Tod

3. Okt. 2017, 7:31 - Promiflash Redaktion

Endlich Klarheit im Todesfall von Tom Petty (✝66). Erst gestern schockierte die Nachricht vom Tod des Rockmusikers viele Fans und Kollegen aus der Musikwelt. Doch schnell gab es auch widersprüchliche Berichte. So erklärte seine Tochter zunächst wütend, ihr Vater sei nicht tot. Toms Manager bestätigte die tragische Nachricht nun aber doch.

Die traurige Gewissheit lieferte Toms langjähriger Manager Tony Dimitriades gegenüber TMZ. In der Nacht zu Sonntag war der Musiker leblos in seinem Haus aufgefunden worden, seine Frau Dana York rief noch einen Notarzt. Daraufhin wurde der 66-Jährige ins UCLA Krankenhaus in Santa Monica gebracht, wo er sofort an lebenserhaltende Geräte angeschlossen wurde. Um 20:40 Uhr Ortszeit ist Tom schließlich im Beisein seiner Familienangehörigen und Freunde verstorben.

Nachdem die Ärzte der Familie erklärt hatten, dass es bei ihrem berühmten Patienten keine Hirnaktivität mehr gäbe, fassten sie gemeinsam den Entschluss, die lebenserhaltenden Maßnahmen abzuschalten. Vor allem mit seiner Band The Heartbreakers gelangte Tom zu internationaler Berühmtheit.

Harry Styles bei der Met Gala 2019
Getty Images
Harry Styles bei der Met Gala 2019
Stevie Nicks, 2019 bei der Rock & Roll Hall Of Fame Induction Ceremony
Getty Images
Stevie Nicks, 2019 bei der Rock & Roll Hall Of Fame Induction Ceremony
Tom Petty bei einem Auftritt im Februar 2008
Getty Images
Tom Petty bei einem Auftritt im Februar 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de