David Friedrich (27) ist seit Jahren mit seiner Metalcore-Band Eskimo Callboy in Deutschland und der Welt auf Hardcore-Festivals erfolgreich. Mit seiner Teilnahme bei der RTL-Bachelorette rückte der Drummer der Musikgruppe diesen Sommer in den Fokus der Öffentlichkeit. Doch hat sich die Bekanntheit des Hotties auch auf Eskimo Callboy ausgewirkt?

Im exklusiven Interview mit Promiflash verrieten die beiden Frontmänner Sebastian “Sushi” Biesler und Kevin Ratajczak, was sich bei der Gruppe nach dem TV-Debüt ihres Kollegen gewandelt hat. Was den Zuwachs an Supportern anbelangt, nicht sonderlich viel: "Das Klientel, das durch die Sendung angesprochen wurde, entspricht nicht unbedingt unserer Fan-Base." Eine Veränderung hätten die Jungs trotzdem feststellen müssen: "David ist jetzt größer als die Band." Der Reality-TV-Star werde nun andauernd bei Auftritten umzingelt – doch diese Follower seien nicht an der Musik von Eskimo Callboy interessiert, sondern lediglich an dem Rosenkavalier.

Die Fangirls haben es jetzt sicher besonders auf den Neu-Single abgesehen, denn lange hielt die Liebe zwischen David und seiner TV-Herzdame Jessica Paszka (27) nicht. Vor wenigen Tagen gaben sie ihre Trennung bekannt. Nun wird der 27-Jährige wohl seine komplette Zeit erst einmal in seine Musikkarriere investieren.

David Friedrich, ehemaliger "Die Bachelorette"-KandidatRTL / Arya Shirazi
David Friedrich, ehemaliger "Die Bachelorette"-Kandidat
Eskimo Callboy, deutsche Metalcore-/Trancecore-BandWENN
Eskimo Callboy, deutsche Metalcore-/Trancecore-Band
Jessica Paszka und David FriedrichBecher/WENN
Jessica Paszka und David Friedrich
Überrascht es euch, dass Eskimo Callboy durch Davids TV-Auftritt nicht mehr Fans gewinnen konnte?274 Stimmen
211
Nein! Die Band spielt eben eine ganz spezielle Musikrichtung – damit können sich wohl die Bachelorette-Zuschauer weniger identifizieren!
63
Total! Ich hätte mir wirklich sehr gut vorstellen können, dass die Band durch den Bekanntheits-Boost dank David mehr Fans gewinnen würde!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de