Gute Nachrichten für Leseratten! Bestsellerautorin E. L. James (54) kündigte ein weiteres Buch ihrer beliebten Shades of Grey-Reihe an. Dieses Mal wird die Lovestory der schüchternen Studentin Anastasia Steele und dem gut aussehenden Millionär Christian Grey allerdings nicht fortgesetzt: Der neue Roman erzählt die Geschichte noch mal komplett von vorne – aber dieses Mal aus Christians Sicht.

Das Cover zu E. L. James' neuem Buch "Darker"Instagram / erikaljames
Das Cover zu E. L. James' neuem Buch "Darker"

In einem Instagram-Post berichtet die Schriftstellerin von ihrem kommenden Buch "Darker". Über die Neuauflage schreibt sie: "Es wird andere Bereiche zu erforschen geben. Ich hoffe, es wird euch gefallen." Ihre Follower waren von dieser Ankündigung natürlich sofort begeistert. In den USA und Großbritannien soll der Roman schon Ende November erscheinen. Ab wann das Buch in die deutschen Läden kommt, ist aber noch nicht klar.

E. L. James auf der Premiere von "Fifty Shades Darker" in LondonTim P. Whitby / Getty
E. L. James auf der Premiere von "Fifty Shades Darker" in London

Mit dem Fokus auf die männliche Hauptfigur der Erotik-Romane erfüllt E. L. den Wunsch vieler Fans. Spätestens seit den erfolgreichen Verfilmungen mit Dakota Johnson (28) und Jamie Dornan (35) in den Hauptrollen entwickelte sich ein regelrechter Kult um die teuflisch charmante Titelfigur.

Dakota Johnson und Jamie Dornan bei der Premiere von "Fifty Shades of Grey" in LondonLexi Jones/WENN.com
Dakota Johnson und Jamie Dornan bei der Premiere von "Fifty Shades of Grey" in London
Freut ihr euch auf das neue Buch?240 Stimmen
179
Ja, ich kann es kaum erwarten.
34
Nein, das erste Buch war doch super. Ein Sequel kann nur schlechter werden!
27
Nein, ich mochte schon die ersten Bücher nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de