Es war eine Schocknachricht für die Musikwelt! Rockstar Tom Petty starb Anfang Oktober im Alter von 66 Jahren an Herzversagen. Der Künstler wurde in seiner Villa bewusstlos aufgefunden. Seine Frau Dana rief noch einen Notarzt, aber im Krankenhaus starb der Künstler im Beisein seiner Familie und Freunde. Obwohl eine Sterbeurkunde schon längst ausgestellt wurde, ist die Todesursache noch immer unklar!

TMZ liegt ein offizielles Dokument vor, das schwarz auf weiß belegt, wann und wo Tom Petty (✝66) gestorben ist – am zweiten Oktober, um 20:43 Uhr in Santa Monica. Die Todesursache fehlt aber auf diesem Blatt. Das könnte bedeuten, dass die Ergebnisse der Gerichtsmediziner noch immer nicht vorliegen, berichtete das amerikanische Portal.

Mehr als vierzig Jahre rockte Tom die Bühnen dieser Welt. Ob alleine oder zusammen mit seiner Band Tom Petty and the Heartbreakers. Zu seinen beliebtesten Klassikern zählen die Songs "Into the Great Wide Open", "Learning to Fly", "I Won't Back Down", "Free Fallin'" und natürlich "American Girl". Welches dieser Lieder gefällt euch am besten? Stimmt am Ende des Artikels ab!

Tom Petty 2016 bei einer Benefiz-Gala von Sean PennAlberto E. Rodriguez / Getty Images
Tom Petty 2016 bei einer Benefiz-Gala von Sean Penn
Tom Petty, SängerGetty Images/Kevork Djansezian
Tom Petty, Sänger
Tom Petty im Dezember 1997Brenda Chase / Getty Images
Tom Petty im Dezember 1997
Welcher Song von Tom Petty gefällt euch am besten?102 Stimmen
18
Into the Great Wide Open
28
Learning to Fly
13
I Won't Back Down
29
Free Fallin
14
American Girl


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de