Promiflash Logo
"Eine Frechheit": Kunst-App à la Tinder versagt bei DHdL!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Eine Frechheit": Kunst-App à la Tinder versagt bei DHdL!

17. Okt. 2017, 20:08 - Promiflash Redaktion

Das war wohl nichts! Bei Die Höhle der Löwen präsentieren Neu-Unternehmer ihre Ideen und hoffen, dass millionenschwere Investoren in sie investieren. So auch die zwei Gründer von "Wydr". Die Männer stellten ihre Kunst-App vor, die funktionieren sollte wie das Dating-Programm Tinder! Was zunächst vielversprechend klang, machte einen der Löwen wild!

Ein farbenblinder Kunstliebhaber bringt mit seinem Freund eine App auf den Markt, mit der man im Swipe-Prinzip Bilder kaufen kann. Künstler können ihre Werke hochladen und zur Schau stellen. User der Applikation wischen dann nach rechts für "Gefällt mir, kommt in den Warenkorb" oder links "Nicht mein Fall". Carsten Maschmeyer (58) platzte der Kragen, als er von der geforderten Summe von einer Viertelmillion Euro erfuhr. "Eure Bewertung ist anmaßend. Ihr habt keine berufliche Kenntnis. Es ist völlig überzogen und das ist eine Frechheit", feuerte er gegen die zwei Männer. Auch Ralf Dümmel (50) fand die Vorstellungen der beiden "völlig überzogen".

Judith Williams (46) entschied sich als letzte Löwin gegen den Deal. Die beliebte Teleshopping-Queen fand das Grundkonzept nicht schlecht. "Schon eine witzige Geschichte. Ihr macht Kunst für den breiten Markt zugänglich. Aber ich vermisse bei euch den Zauber für das Produkt", erklärte sie ihre Entscheidung.

Wie findet ihr die Idee vom Kunst-Tinder?
423
1746


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de