Promiflash Logo
Schlager-Debüt bei "Sing meinen Song": Das ist Mary RoosRalf Juergens / GettyZur Bildergalerie

Schlager-Debüt bei "Sing meinen Song": Das ist Mary Roos

9. Nov. 2017, 7:32 - Promiflash Redaktion

Alter Hase sorgt für neuen Wind in der Sendung! Schlagersängerin Mary Roos (68) steht schon seit fast sechs Jahrzehnten auf der Bühne und konnte mit ihren Songs bereits vier Mal am Eurovision Song Contest teilnehmen. Als Kandidatin der Sendung Sing meinen Song wagt sie nun etwas ganz Neues und stellt auch ihre Kollegen vor eine besondere Aufgabe: Wie hören sich wohl Pop-Rock-Versionen ihrer Schlager an?

Mit neun Jahren stand Mary das erste Mal auf der Bühne. Schon bald darauf wurde sie von einem Produzenten entdeckt und brachte noch im gleichen Jahr ihre erste Platte heraus. Seitdem konnten sich ihre Fans regelmäßig über neue Veröffentlichungen der Blondine freuen: Im Laufe ihrer langjährigen Karriere sind bisher insgesamt 25 Alben erschienen. Zu ihrem Repertoire gehören neben ihren eigenen Songs auch deutsche Coverversionen und Interpretationen internationaler Hits von Stars wie Diana Ross und Frank Sinatra. Gute Voraussetzungen für den alten Hasen im Musikbusiness, sich den Herausforderungen beim Tauschkonzert zu stellen!

Neu ist nicht nur der Schlager, sondern auch der Gastgeber der Sendung – Mark Forster (34) präsentiert das musikalische Ereignis. Die neue Staffel wird in Südafrika stattfinden. Mit im Flieger der Tauschkonzertler sollen auch viele Frontfrauen und -männer bekannter Bands sitzen: Judith Holofernes (40) von Wir sind Helden, Revolverheld-Sänger Johannes Strate (37), Alphaville-Star Marian Gold (63) und Reamonn-Leadsänger-Rea Garvey (44). Aber auch Solokünstler wie die Musikerin Leslie Clio (31) werden erwartet.

Denkt ihr, dass es für die Sänger leicht wird, Mary's Schlager zu performen?
156
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de