Promiflash Logo
Karoline Herfurth: "Fack ju Göhte 2"-Aus wegen Flugangst?Getty ImagesZur Bildergalerie

Karoline Herfurth: "Fack ju Göhte 2"-Aus wegen Flugangst?

9. Dez. 2017, 18:50 - Promiflash Redaktion

Ist das der Grund? Als verpeilte Referendarin Lisi Schnabelstedt eroberte Karoline Herfurth (33) in Fack ju Göhte die Herzen der Zuschauer. Doch obwohl sie im ersten Teil der Schulkomödie die weibliche Hauptrolle übernahm, spielte sie in der Fortsetzung nur noch einen kleinen Part. Bis heute fragen sich die Fans des Kultfilms, warum die "Mädchen, Mädchen"-Darstellerin nicht mit ihrer Chaos-Klasse auf Klassenfahrt gehen konnte. Musste Karoline etwa wegen ihrer Flugangst zu Hause bleiben?

Seit Jahren bekommt die Schauspielerin beim Betreten eines Flugzeugs ein flaues Gefühl im Magen. Lange Reisen mit einem Flieger versucht sie stets zu vermeiden. Wie Karoline gegenüber Promiflash erklärte, sei ihre Flugangst nicht der Grund dafür gewesen, dass Lisi Schnabelsetdt nicht mit Zeki Müller (Elyas M'Barek, 35) & Co. nach Thailand geflogen ist. Für ein ganz besonderes Ereignis hat die Berlinerin ihre Angst dieses Jahr allerdings überwunden. Weil ihr Regiedebüt "SMS FÜR DICH" beim Stony Brooks Festival in New York einen Preis bekommen sollte, wagte sie sich nach neun Jahren flugfreier Zeit wieder in eine Maschine: "Das hat mir im wahrsten Sinne des Wortes Flügel verliehen."

Auch andere Promis wie Whoopi Goldberg (62), Jan Leyk (33) und Sarah Engels (25) haben tierische Angst vorm Fliegen. Besonders schlimm soll es bei Matthias Schweighöfer (36) sein. "Er ist natürlich zum Beispiel zum Dreh von 'Friendship' geflogen, aber das nur mit Tabletten, die einen ausknocken und es hat trotzdem nicht gewirkt und er saß dann irgendwie auf Tabletten im Flugzeug und konnte nicht schlafen", erinnerte sich der Firmenpartner des "Schlussmacher"-Stars Dan Maag.

Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Achim Flebbe, Jessica Schwarz, Jella Haase, Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Bora Dagtekin und Rita
Getty Images
Achim Flebbe, Jessica Schwarz, Jella Haase, Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Bora Dagtekin und Rita
Könnt ihr verstehen, dass Schauspieler Filmrollen ablehnen, weil sie Flugangst haben?
1105
748


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de