Warum verrät RTL so viele Details? In der aktuellen Staffel von Der Bachelor geht es schon seit Wochen heiß her. Daniel Völz (32) knutscht sich von einer Frau zur anderen und die Ladys zoffen sich schlimmer als jemals zuvor. Doch das TV-Publikum stört sich noch an einem anderen Problem: Die Trailer zur Sendung und vor allem der Vorspann der Episoden spoilert Woche für Woche schon die wichtigsten Höhepunkte.

Zum Beginn einer jeden Folge teasert RTL die Highlights an, verrät dabei allerdings schon wichtige Informationen. So war in dieser Woche bereits durch die Vorschau klar, dass Kandidatin Jessica Neufeld (23) keine Rose und damit auch kein Homedate bekommen wird. Für die Twitter-Gemeinde war das ein echter Abschaltgrund: "Dann kann ich ja nach der Vorschau direkt wieder ausmachen – hab alles gesehen." Auch fast sämtliche Kussszenen aus den einzelnen Wochen wurden bereits zuvor im TV gezeigt und waren für die Zuschauer so keine Überraschung mehr. Derartig stark gespoilert hat die Show in den Jahren zuvor nicht.

Besonders extrem verhielt es sich auch mit der Ohrfeige von Teilnehmerin Yeliz Koc. In jedem Trailer und auch im Vorspann der Episode wurde die Situation gezeigt und es wurde für die Fans vorm Bildschirm schon deutlich, dass die junge Frau keine Rose bekommen würde. Was ist wohl der Grund für diese Neuerung?

Carina Spack und Daniel Völz bei "Der Bachelor" 2018MG RTL D
Carina Spack und Daniel Völz bei "Der Bachelor" 2018
Yeliz Koc und Daniel Völz bei der 5. Nacht der RosenMG RTL D
Yeliz Koc und Daniel Völz bei der 5. Nacht der Rosen
Daniel und Samira bei "Der Bachelor"MG RTL D
Daniel und Samira bei "Der Bachelor"
Was haltet ihr von den vielen Spoilern in der Bachelor-Vorschau?3986 Stimmen
3057
Nervig, ich muss es ja gar nicht mehr gucken
929
Voll gut, das macht es doch erst richtig interessant


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de