Promiflash Logo
Nach elf Jahren: Großes Comedy-Comeback bei Erkan & Stefan?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach elf Jahren: Großes Comedy-Comeback bei Erkan & Stefan?

26. Feb. 2018, 9:32 - Promiflash Redaktion

Kommt das Dream-Team der deutschen Comedy-Szene tatsächlich zurück? Über 13 Jahre lang sorgten John Friedmann (46) und Florian Simbeck (46) für diverse Lacher. Als Erkan und Stefan mischten sie die Szene so richtig auf und begeisterten die Fans des banalen Humors als trotteliges Bad-Boy-Duo. Doch im Jahr 2007 sorgten sie zum ersten Mal nicht mit ihren Witzen für tränende Augen – sondern mit ihrer Trennung! Mehr als zehn Jahre später stehen die Zeichen nun allerdings wieder auf "kurz vor Krass": Ein Comeback schließen die frechen Macho-Früchtchen nicht aus!

Für ihre Fans sind die beiden Bayern nach wie vor der Knaller. Im Bild-Interview verriet Stefan-Darsteller Florian jetzt: "Ich werde jeden Tag wohlwollend darauf angesprochen. Die Leute kennen Erkan und Stefan immer noch." Sollte ein passendes Angebot reinschneien, sei er einer lustigen Reunion daher nicht abgeneigt: "Wenn eine Produktionsfirma auf uns zukommt, würden wir nicht Nein sagen." Sein ehemaliger Buddy sieht das übrigens genauso! Auch John kann sich eine Fortsetzung ihrer drei Kinofilme durchaus vorstellen: "Wenn die Welt ein viertes Mal gerettet werden muss, sind wir natürlich da!"

Im vergangenen Sommer hatten sich die beiden bei der Premiere des Films "Bullyparade" nach langer Zeit zufällig wiedergetroffen. Für Florian der entscheidende Moment: "Wir haben uns lange nicht mehr gesehen und wieder angenähert. Wir könnten uns auf jeden Fall wieder ein gemeinsames Projekt vorstellen!" Der 46-Jährige widmete sich zuletzt der Politik, sein Kollege John hat sich hingegen noch immer ganz der Schauspielerei verschrieben.

Florian Simbeck und John Friedmann im Januar 2009 in München
Getty Images
Florian Simbeck und John Friedmann im Januar 2009 in München
Kult-Duo Erkan und Stefan bei einer Filmpremiere
Getty Images
Kult-Duo Erkan und Stefan bei einer Filmpremiere
Das Comedy-Duo Erkan und Stefan
Getty Images
Das Comedy-Duo Erkan und Stefan
Würdet ihr euch über ein Comeback von Erkan und Stefan freuen?
264
78


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de