"Erkan und Stefan" sind zurück! Das Komikerduo besteht aus den deutschen Comedydarstellern John Friedmann (47) aus München und Florian Simbeck (48) aus Ingolstadt. Von 1994 bis 2007 erfreuten die beiden Künstler das deutsche Publikum mit ihrem Markenzeichen – einer Mischung aus einem gefakten türkischen Akzent, bayrischen Dialekt und englischer Slangsprache! Jetzt nennen John und Florian die Gründe für ihr Comeback im Jahr 2019!

2018 streiften sich die beiden Witzbolde erstmals wieder ihre Kostüme über – zum deutschen Comedy Preis. "Dann kamen die ersten und haben gesagt, macht das doch alles mal wieder. Und wir so: 'Ja, warum eigentlich nicht?' Die Klamotten passen noch", erläutert John im Gespräch mit Bild. Er habe nur noch die alte Goldkette rausholen müssen und Stefan habe sich ein frisches Handtuch geholt.

Über das Comeback sind sich die beiden zudem einig: Es wurde Zeit. "Ich hab zwölf Jahre John Friedmann gespielt. Reicht! Stefan hatte sich zwölf Jahre im Second Life versteckt, als das gerade modern war. Bis er da vor Kurzem plötzlich ganz allein war", scherzte der Erkan-Darsteller im Interview. Schließlich denkt das Duo auch noch an sein tierisches Snack-Maskottchen, das Dönertier: "Mittlerweile sind ja alle vegan und so. Heißt: Das sind Menschen, die dem Dönertier das Essen wegessen." Auf diesen "Missstand" müssen die zwei hinweisen – da seien sie sich ihrer Verantwortung bewusst, hieß es abschließend.

John Friedmann und Florian Simbeck im Juni 2019 in MainzAction Press / Public Address
John Friedmann und Florian Simbeck im Juni 2019 in Mainz
Florian Simbeck und John Friedmann im Januar 2009 in MünchenGetty Images
Florian Simbeck und John Friedmann im Januar 2009 in München
John Friedmann und Florian Simbeck im Juni 2019 in MainzAction Press / Public Address
John Friedmann und Florian Simbeck im Juni 2019 in Mainz
Freut ihr euch, dass das Duo wieder auf Tour gehen wird?1007 Stimmen
641
Oh ja, das werde ich mir auf jeden Fall gönnen!
366
Nein, die sind doch nicht mehr aktuell!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de