Für Harvey Weinstein (66) wird es jetzt richtig ernst – denn vor Gericht muss er sich gegen einen echten Profi behaupten! Vergangene Woche hatte der Filmemacher sich nach zahlreichen Vorwürfen wegen sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung der Polizei gestellt. Obwohl er nur wenig später gegen eine hohe Kaution wieder freigekommen war, wurde er vor ein paar Tagen offiziell angeklagt – und die Anwältin der Opferseite hat es in sich: Carrie Goldberg gehört zu den härtesten Juristinnen der USA!

Wie Bild nun berichtet, wurde Goldberg von Weinsteins Opfer Lucia Evans engagiert. Nach ihrer Zeit an der Brooklyn Law School setzte sich die Anwältin schon früh für Holocaust-Opfer ein – ihr Spezialgebiet sind jedoch Sexualverbrechen, Stalking und Internetpornografie. Zu ihrem neusten Fall äußerte sich die Brünette bisher so: "Der Krieg ist noch lange nicht vorbei!" Ob die Kläger dank der durchsetzungsstarken Amerikanerin wohl endlich einen Erfolg einfahren werden?

Wie seine Kontrahenten hat sich nämlich auch Weinstein bereits starke Unterstützung geholt: Der Anwalt Benjamin Brafman vertritt den Produzenten vor dem Gericht. Dank seiner Jobs an der Seite von Michael Jackson (✝50), Jay-Z (48) und Dominique Strauss-Kahn ist der gebürtige Europäer weltweit bekannt.

Harvey Weinstein vor dem Polizeipräsidium in New York im Mai 2018Kevin Hagen / Getty Images
Harvey Weinstein vor dem Polizeipräsidium in New York im Mai 2018
Carrie Goldberg, prominente AnwältinBrian Ach / Getty Images
Carrie Goldberg, prominente Anwältin
Benjamin Brafman und Harvey Weinstein vor dem Gericht in New YorkSteven Hirsch-Pool via Getty Images
Benjamin Brafman und Harvey Weinstein vor dem Gericht in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de