Promiflash Logo
Weinstein vor Gericht: Diese Anwältin vertritt die Opfer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Weinstein vor Gericht: Diese Anwältin vertritt die Opfer!

3. Juni 2018, 14:01 - Paulina Rohmann

Für Harvey Weinstein (66) wird es jetzt richtig ernst – denn vor Gericht muss er sich gegen einen echten Profi behaupten! Vergangene Woche hatte der Filmemacher sich nach zahlreichen Vorwürfen wegen sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung der Polizei gestellt. Obwohl er nur wenig später gegen eine hohe Kaution wieder freigekommen war, wurde er vor ein paar Tagen offiziell angeklagt – und die Anwältin der Opferseite hat es in sich: Carrie Goldberg gehört zu den härtesten Juristinnen der USA!

Wie Bild nun berichtet, wurde Goldberg von Weinsteins Opfer Lucia Evans engagiert. Nach ihrer Zeit an der Brooklyn Law School setzte sich die Anwältin schon früh für Holocaust-Opfer ein – ihr Spezialgebiet sind jedoch Sexualverbrechen, Stalking und Internetpornografie. Zu ihrem neusten Fall äußerte sich die Brünette bisher so: "Der Krieg ist noch lange nicht vorbei!" Ob die Kläger dank der durchsetzungsstarken Amerikanerin wohl endlich einen Erfolg einfahren werden?

Wie seine Kontrahenten hat sich nämlich auch Weinstein bereits starke Unterstützung geholt: Der Anwalt Benjamin Brafman (69) vertritt den Produzenten vor dem Gericht. Dank seiner Jobs an der Seite von Michael Jackson (✝50), Jay-Z (48) und Dominique Strauss-Kahn ist der gebürtige Europäer weltweit bekannt.

Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014Getty Images
Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014
Taylor Swift und Harvey Weinstein im September 2013Getty Images
Taylor Swift und Harvey Weinstein im September 2013
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de