Eigentlich sollte es etwas ganz Besonderes sein: Seit dem 4. Oktober können Fans von Gary Barlow (48) mit seiner Autobiografie "A Better Me" eine ganz neue Seite von ihm kennenlernen. Der Take That-Star arbeitet darin die vergangenen Jahre auf – mit all den Schattenseiten des Star-Daseins. Und für besonders treue Supporter hat er sein Werk sogar signiert. Doch ausgerechnet mit seiner Unterschrift empört er nun seine sonst so treuen Anhänger!

Während die Biografie im Hardcover-Einband online zehn Pfund kostet, müssen Sammler für das signierte Exemplar 20 Prozent mehr hinlegen – also zwölf Pfund. Für diesen Preis hatten sich einige Fans wohl mehr erwartet als das, was sie dann in den Händen hielten. Ein 20-Jähriger erzählt der Daily Mail, dass er das Buch für seine Mutter gekauft habe. Als er es aufschlug und die signierte Seite sah, musste er erst einmal lachen. Denn da war nur eine schwarze Linie zu sehen, die eher an ein "S" erinnere als an ein "G". Doch dann schlug sein Lachen in Ärger um. Seiner Meinung nach sei es geradezu lächerlich, was er da für sein Geld bekommen hat. Er habe sogar geprüft, ob das Autogramm anderen Unterschriften des Sängers ähnelt. Diese Recherche ergab, dass es sich dabei offenbar tatsächlich um eine echte Signatur handelt – doch die Widmung sei laut des Käufers einfach schlampig geschrieben worden.

Mit dieser Meinung steht der 20-Jährige nicht alleine da: Auch andere Fans sind von der signierten Version enttäuscht. Auf Twitter fragten sich etliche User, ob das überhaupt Garys Unterschrift sei. Der Sänger selbst hat sich zu dem Wirbel bisher noch nicht geäußert.

Gary Barlow bei den Olivier Awards
John Phillips / Getty
Gary Barlow bei den Olivier Awards
Gary Barlow bei einem Take That-Konzert im April 2015
Getty Images
Gary Barlow bei einem Take That-Konzert im April 2015
Gary Barlow im April 2015 in New York
Getty Images
Gary Barlow im April 2015 in New York
Könnt ihr den Fan-Ärger um Gary Barlow verstehen?588 Stimmen
436
Ja
152
Nein


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de