Promiflash Logo
"Black Panther"-Star wird erste schwarze "Tatort"-KomissarinGetty ImagesZur Bildergalerie

"Black Panther"-Star wird erste schwarze "Tatort"-Komissarin

1. Feb. 2019, 20:12 - Paulina Rohmann

Der gefeierte Tatort bekommt jetzt waschechte Unterstützung aus Hollywood! Seit fast 50 Jahren begeistert die Krimi-Reihe die Zuschauer vor den deutschen TV-Bildschirmen. Mit bekannten Schauspielern wie Jan Josef Liefers (54), Maria Furtwängler (52) und Axel Prahl (58) sind die spannenden Filme stets hochkarätig besetzt. Jetzt stößt jedoch ein neues Gesicht zum "Tatort"-Universum dazu: Florence Kasumba (42) ist die erste schwarze Kommissarin der kultigen Streifen – und noch dazu ein echter Mega-Star!

Wie Bild jetzt berichtet, wird die in Uganda geborene Schauspielerin am kommenden Sonntag neben Charlotte Lindholm-Darstellerin Maria Furtwängler in "Das verschwundene Kind" ihr Debüt geben. Während der Name der 42-Jährigen einigen noch nichts sagen mag, liest sich die Filmografie von Florence wie die Liste der Oscar-Nominierungen: In den Marvel-Filmen "Captain America: Civil War", "Black Panther" und Avengers: Invinity War gehörte die Wahl-Berlinerin zur Besetzung. Auch in der "Tatort"-Reihe war Florence bereits in Haupt- und Nebenrollen zu sehen.

Schon vor Jahren hatte die gelernte Musical-Darstellerin ihr Interesse an einer Rolle als TV-Ermittlerin bekundet: "Es wird absolut Zeit für einen dunkelhäutigen 'Tatort'-Kommissar. Ich habe aber das Gefühl, dass wir in der Realität noch nicht ganz so weit sind!", erklärte Florence damals – jetzt ist ihr Wunsch in Erfüllung gegangen.

Florence Kasumba 2018 in London
Getty Images
Florence Kasumba 2018 in London
Werdet ihr euch den "Tatort" mit Florence anschauen?
534
138


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de