News aus der Zauberwelt! Mit dem zweiten Teil des Harry Potter-Spin-offs Phantastische Tierwesen wurden zuletzt weitere Geheimnisse rund um die magische Welt von J.K. Rowling (53) enthüllt. Unter anderem lüftete die Autorin das Rätsel um Voldemorts Schlange Nagini und überraschte damit zahlreiche Fans. Doch die Enthüllungen nehmen offenbar noch lange kein Ende: Jetzt offenbarte die Schriftstellerin, dass Dumbledore und Grindelwald eine Affäre hatten!

Dass Albus Dumbledore homosexuell sein soll, bestätigte die Britin bereits vor einigen Jahren. Nun enthüllte sie ein weiteres Kapitel aus dem Leben des geheimnisvollen Schulleiters: Dumbledore war in keinen Geringeren als Bösewicht Gellert Grindelwald verliebt! Das gab die Autorin im Rahmen des Film-Features Distinctly Dumbledore bekannt, das auf der DVD- und Blue Ray-Edition von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" zu sehen ist. "Ihre Beziehung war unglaublich intensiv. Es war leidenschaftlich und es war eine Liebesbeziehung", beschrieb die Drehbuchautorin das intime Verhältnis der beiden Zauberer.

Wie die Liebesgeschichte der Magier weitergehen wird, erfahren die Fans vielleicht bereits im dritten Teil der Filmreihe. In die Rolle des zwielichtigen Grindelwalds wird auch dann wieder Johnny Depp (55) schlüpfen. Tatsächlich scheint auch er das Sequel kaum noch erwarten zu können: "Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung, mit der wir vermutlich Mitte nächsten Jahres beginnen werden", hatte der Schauspieler bereits im Herbst vergangenen Jahres angekündigt.

J.K. Rowling bei der Premiere von "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"
Getty Images
J.K. Rowling bei der Premiere von "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"
Szene aus "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"
ActionPress/Wiese/face to face
Szene aus "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"
Johnny Depp in "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"
Landmark Media Press and Picture / Actionpress
Johnny Depp in "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"
Hättet ihr gedacht, dass Dumbledore und Grindelwald verliebt waren?3619 Stimmen
1990
Ja, das habe ich bereits vermutet!
1629
Nein, das überrascht mich total!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de