Promiflash Logo
Ex-National-Torwart René Adler beendet seine Karriere!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ex-National-Torwart René Adler beendet seine Karriere!

1. Mai 2019, 11:41 - Isabella-Sophie Funke

Er fühlt sich nicht mehr in der Lage, seiner Profikarriere nachzugehen: Für René Adler (34) stand Fußball immer im Mittelpunkt. Sein Bundesliga-Debüt feierte er 2002 bei Bayer 04 Leverkusen. Sechs Jahre später wurde der Kicker von Bundestrainer Joachim Löw (59) in den Kader der deutschen Nationalmannschaft gerufen. Nun liegt das alles hinter ihm: Nach mehreren verletzungsbedingten Pausen kehrt René ganz offiziell dem Fußball den Rücken!

Dies gab der einstige National-Kicker jetzt im Interview mit stern preis. "Das Vertrauen in den Körper ist einfach nicht mehr da, es macht deshalb keinen Sinn mehr, darum höre ich nun auf", erzählte der 34-Jährige dem Magazin. Nach mehreren Verletzungen – zuletzt im April 2018 – musste er jetzt den Schluss-Strich ziehen: "Es war ein mentaler Kraftakt. Ich habe dafür einen hohen Preis bezahlt. Mein Körper hat genug gelitten." Nach dieser Saison heißt es dann endgültig Lebewohl Fußball.

Seine Frau Lilli Hollunder (32) meldete sich bereits im Netz zum Karriere-Aus ihres Mannes. "Es war mir eine Ehre, deine Spielerfrau gewesen zu sein", schrieb die Schauspielerin unter ein gemeinsames Selfie auf Instagram. Habt ihr mit Renés Abschied vom Sport gerechnet? Stimmt in der Umfrage ab!

René Adler und Lilli Hollunder
Getty Images
René Adler und Lilli Hollunder
Habt ihr mit Renés Abschied vom Sport gerechnet?
186
70


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de