Promiflash Logo
Nach Statement über seine Söhne: Elton John kassiert Kritik!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Statement über seine Söhne: Elton John kassiert Kritik!

8. Mai 2019, 23:30 - Promiflash Redaktion

Dafür bekommt er ordentlich Gegenwind! Elton John (72) musst jetzt heftige Kritik einstecken, nachdem er etwas über seine beiden Söhne gesagt hatte: Der achtjährige Zachary und der sechsjährige Elijah wären "echte Jungs" und einfach "normal", weil sie Mädchen und Sport mögen. Chris Bryant, Parlamentsabgeordneter der Labour-Partei, der sich speziell für die Rechte von Homosexuellen einsetzt, meldete sich daraufhin zu Wort: Er kritisierte den Weltstar nun offen für seine Worte.

Er sei von den Kommentaren von Elton "sehr überrascht", stellte der Politiker gegenüber dem britischen Mirror klar. "Ich hätte nie gedacht, dass ich von Elton John mal so stereotypische Worte wie 'normal' hören würde", zeigte er sich enttäuscht. "Es gibt Tausende von Möglichkeiten, ein Junge zu sein, und sie müssen kein Fußball mögen, sie müssen keine Mädchen mögen – sie können Billy Elliot oder Elton John sein", erklärte Chris weiter.

Für viele Menschen gehört die Musiklegende seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Aktivisten für die Rechte von Homosexuellen und ist ein positives Symbol für unzählige Mitglieder der LGBT-Community. Umso merkwürdiger mag es daher auch einigen Fans erscheinen, dass der "Rocket Man"-Interpret im Bezug auf Kinder mit Begrifflichkeiten wie "normal" um sich wirft.

Sänger Elton John
Getty Images
Sänger Elton John
Elton John, Sänger
Getty Images
Elton John, Sänger
David Furnish und Elton John 2019 in Cannes
Getty Images
David Furnish und Elton John 2019 in Cannes
Was haltet ihr von Elton Johns Aussage?
299
1205


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de