Promiflash Logo
Elton John ganz offen: So schlimm war seine Drogen-Phase!Getty ImagesZur Bildergalerie

Elton John ganz offen: So schlimm war seine Drogen-Phase!

1. Juni 2019, 18:01 - Promiflash Redaktion

Er will auch die dunkelsten Momente seines Lebens zeigen! Erst vor wenigen Wochen feierte das Biopic "Rocketman" über Elton John (72) Premiere. In dem Streifen, der schon jetzt ein heißer Favorit auf einen Oscar sein soll, wird aber nicht nur der Durchbruch des Weltstars und seine erste Liebeserfahrung mit einem Mann gezeigt: Auch der Kampf gegen die Drogenabhängigkeit des Sängers wird thematisiert. Und genau das war für Elton eine echte Herausforderung!

Nicht nur die Drogensucht, auch Eltons jahrelange Bulimieerkrankung wird in “Rocketman” auf die Leinwand gebracht. Doch für den mittlerweile 72-Jährigen gehören diese heftigen Szenen offenbar einfach dazu: "Das ist, wie mein Leben war, und ich wollte es nicht verdecken oder beschönigen", offenbarte der "Goodbye Yellow Brick Road"-Interpret im Interview mit dem Daily Telegraph. Leicht ist es dem Musiker dennoch nicht gefallen, seine persönlichen Rückschläge noch einmal vor Augen geführt zu bekommen. "Es ist schwer, sich das anzuschauen, weil ich dachte: 'Gott, ich möchte nicht dahin zurückgehen. Danke Gott, dass ich da rausgekommen bin'", erklärte Elton. Er habe seine enorme Berühmtheit damals nicht verkraften können: "Der Erfolg war fantastisch und dann konnte ich es nicht bewältigen. Und das Böse kann man nicht auslassen."

Elton hatte in den 70er-Jahren seinen weltweiten Durchbruch gefeiert. Mit dem Erfolg kamen aber auch die Rauschmittel: Über 15 Jahre soll der Ausnahmekünstler abhängig gewesen sein. Bis er es 1990 während eines Entzugs schaffte, die Sucht zu überwinden.

Sänger Elton John
Getty Images
Sänger Elton John
Elton John 2019 in London
Getty Images
Elton John 2019 in London
Elton John, Sänger
Getty Images
Elton John, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de