Eigentlich müssen sich Angehörige der königlichen Familie ja an ein strenges Protokoll halten. Das Leben als Royal besteht nun mal aus jeder Menge Vorschriften – das bedeutet aber nicht, dass die Mitglieder des Königshauses diese Vorschriften nicht auch immer wieder mal übergehen. Denn vor allem wenn es um den eigenen Nachwuchs geht, drückte so mancher schon mal das ein oder andere Auge zu – und ignorierte das strenge Regelwerk.

Wie das Hello!-Magazin berichtet, befindet sich auch Prinz William (37) unter den königlichen Protokollbrechern. Denn eigentlich ist es strengstens untersagt, dass zwei Thronfolger im selben Flugzeug reisen – zu groß die Angst, man könne ohne Regenten dastehen. Doch bei ihrer Reise nach Neuseeland und Australien saß die komplette Familie Cambridge gemeinsam in einem Flieger. Um diese Regel brechen zu dürfen, musste William allerdings eine Erlaubnis von der Queen (93) persönlich einholen! Ein anderes Mal durfte Prinz George (6) gemeinsam mit Papa im Cockpit eines Kampfjets der Royal Air Force sitzen – definitiv auch kein gewöhnliches Ereignis.

Aber nicht nur im britischen Königshaus gibt es immer mal wieder Ausnahmen, auch in anderen Königshäusern wird das royale Regelwerk gerne einmal auf den Kopf gestellt: So sorgten im Juli 2019 Kronprinzessin Victoria von Schweden (42) und ihr Ehemann Prinz Daniel (46) für Aufmerksamkeit – aber auch für eine Menge Kritik –, als sie ihre siebenjährige Tochter Estelle (7) zu einem Konzert der kalifornischen Metal-Band Metallica mitnahmen.

Herzogin Kate, Prinz George, Lynne Cosgrove und Prinz WilliamChris Jackson / Getty Images
Herzogin Kate, Prinz George, Lynne Cosgrove und Prinz William
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel bei Estelles erstem Vorschultag 2014Getty Images / Mark Cuthbert
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel bei Estelles erstem Vorschultag 2014
Prinz Daniel und Prinzessin Estelle von Schweden an Victorias 40. GeburtstagGetty Images
Prinz Daniel und Prinzessin Estelle von Schweden an Victorias 40. Geburtstag
Hättet ihr gedacht, dass royale Eltern auch einmal die Regeln brechen?1962 Stimmen
1928
Ja, klar – so sind doch alle Eltern!
34
Nein, ich hätte gedacht, dass sie strenger sind!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de