Promiflash Logo
Beyoncés Vater gibt Update über Brustkrebs-ErkrankungGetty ImagesZur Bildergalerie

Beyoncés Vater gibt Update über Brustkrebs-Erkrankung

2. Okt. 2019, 18:40 - Promiflash Redaktion

Mathew Knowles (67) macht gerade eine schwere Zeit durch. Der Vater und Manager von Beyoncé hat vor einigen Tagen diese schlimme Nachricht bekannt gegeben: Er leidet an Brustkrebs. Weitere Details und wie es ihm mit dieser Diagnose geht, hat der Unternehmer bisher noch für sich behalten. Jetzt spricht Mathew zum ersten Mal ganz offen über seine Erkrankung und den schweren Weg, den er deshalb bereits hinter sich hat!

Wie der 67-Jährige im Interview mit Good Morning America verrät, war ihm eines Tages im vergangenen Sommer ein kleiner Blutstropfen auf seinem T-Shirt aufgefallen. Als er in den nächsten Tagen immer häufiger leicht blutete, wurde Mathew stutzig und ging zum Arzt. Eine Mammografie hatte seinen Verdacht dann bestätigt. "Der nächste Schritt ist ein Ultraschall und eine Nadelbiopsie. Da haben sie es dann sicher festgestellt – ich hatte Brustkrebs", erzählte er. Der vierfache Vater wurde direkt operiert und die erkrankte Brust wurde entfernt. Mittlerweile gilt Mathew als krebsfrei. Um das Risiko zu verringern, dass die Krankheit erneut ausbricht, will er sich im kommenden Jahr auch seine zweite Brust entfernen lassen.

Für den Familienvater ist es jetzt besonders wichtig, auf das Brustkrebsrisiko aufmerksam zu machen – vor allem bei Männern: "Ich will den Dialog über das Bewusstsein und die frühzeitige Erkennung weiterführen – ob männlich oder weiblich. Der Schlüssel dazu ist die frühzeitige Erkennung."

Beyoncé und Elton John bei der Premiere von "König der Löwen"
Getty Images
Beyoncé und Elton John bei der Premiere von "König der Löwen"
Mathew Knowles bei einem Screening von "I AM...World Tour"
Getty Images
Mathew Knowles bei einem Screening von "I AM...World Tour"
Mathew Knowles 2005 in London
Getty Images
Mathew Knowles 2005 in London
Hättet ihr gedacht, dass Mathew so offen über seine Krebserkrankung spricht?
75
87


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de