Promiflash Logo
Einen Monat vor Tod: Kirk Douglas feierte noch mit FamilieGetty ImagesZur Bildergalerie

Einen Monat vor Tod: Kirk Douglas feierte noch mit Familie

5. Feb. 2020, 23:58 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus Hollywood: Kirk Douglas (✝103) ist im Alter von 103 Jahren verstorben. Das bestätigte sein Sohn Michael Douglas (75) gerade erst gegenüber einem US-Magazin. Trotz seines sehr hohen Alters war die Schauspiellegende in den vergangenen Jahren noch erstaunlich fit – und verbrachte viel Zeit mit seinen Liebsten. Erst im Dezember feierte er noch seinen 103. Geburtstag im Kreise seiner Familie!

Zum 102. Ehrentag des Leinwandhelden veranstalteten Kirks Kinder und Enkelkinder noch eine große Party zu seinen Ehren. Seinen letzten Geburtstag verbrachte Kirk dann allerdings ein bisschen ruhiger, wie Michael in der Show Jimmy Kimmel Live! verriet. Auf seine große Familie wollte das Geburtstagskind allerdings trotzdem nicht verzichten: "Er flehte mich an, er hat Tränen in den Augen: 'Lass uns einfach nur essen gehen, die ganze Familie zusammen. Bringt die Kinder mit'", erklärte der 75-Jährige.

Wie nah sich Vater und Sohn standen, wird auch durch Michaels emotionales Statement zu Kirks Tod klar. Darin verabschiedete er sich noch ein allerletztes Mal mit rührenden Worten von seinem Vater: "Lasst mich mit den Worten enden, die ich ihm an seinem letzten Geburtstag gesagt habe und die immer wahr bleiben werden. Dad, ich liebe dich so sehr und ich bin so stolz darauf, dein Sohn zu sein."

Kirk Douglas und Anne Buydens im Mai 2017 in Los Angeles
Getty Images
Kirk Douglas und Anne Buydens im Mai 2017 in Los Angeles
Kirk Douglas, November 2018
Getty Images
Kirk Douglas, November 2018
Cameron Douglas, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas, November 2018
Getty Images
Cameron Douglas, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas, November 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de