Hollywood trauert um eine Legende! Kirk Douglas (✝103) gehört zu den größten Stars im Filmgeschäft – und das schon seit Jahrzehnten. Durch Filme wie zum Beispiel "Spartacus" bleibt er unvergessen. Auch sein Sohn Michael Douglas (75) zählt schon lange zu den Größen Hollywoods. Jetzt müssen Michael und seine Familie sich allerdings für immer von dem Familienoberhaupt verabschieden: Kirk ist im Alter von 103 Jahren verstorben!

Das bestätigte Michael jetzt gegenüber People: "Es erfüllt mich mit großer Traurigkeit, dass meine Brüder und ich verkünden müssen, dass Kirk Douglas uns heute im Alter von 103 Jahren verlassen hat." Neben Michael hinterlässt Kirk noch seine Söhne Joel und Peter, mehrere Enkel und Urenkel sowie seine Ehefrau Anne Buydens (100), Mit ihr war der Schauspieler unglaubliche 65 Jahre lang verheiratet. Die Todesursache hat Michael allerdings nicht offenbart.

"Kirk hat ein gutes Leben geführt und hinterlässt ein Vermächtnis im Filmbereich, das noch für Generationen Bestand haben wird", meinte Michael in seinem Statement weiter. Darin wollte er sich auch noch ein letztes Mal von seinem geliebten Vater verabschieden: "Lasst mich mit den Worten enden, die ich ihm an seinem letzten Geburtstag gesagt habe und die immer wahr bleiben werden. Dad, ich liebe dich so sehr und ich bin so stolz darauf, dein Sohn zu sein."

Kirk Douglas bei der Vanity Fair Oscar Party, 2013Pascal Le Segretain / Getty
Kirk Douglas bei der Vanity Fair Oscar Party, 2013
Michael und Kirk Douglas im November 2018Getty Images
Michael und Kirk Douglas im November 2018
Kirk Douglas, November 2018Getty Images
Kirk Douglas, November 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de