Heute darf ihr gratuliert werden! Die deutsche Schauspielerin Iris Berben (70) feiert heute einen ganz besonderen Geburtstag: Sie wird runde 70 Jahre alt. Während sie in ihrer beeindruckenden Karriere bereits Millionen von Zuschauern mit Filmen wie "Buddenbrooks", "High Society" oder auch "Der Vorname" vor den Mattscheiben gefesselt hat, nimmt sich die Powerfrau für die Zukunft vor allem eines vor: Iris möchte auch im hohen Alter ihre Meinung mit unüberhörbarer Lautstärke vertreten!

"Ich möchte gerne eine laute 90-Jährige werden", wünschte sich Iris jetzt im Bild-Interview. Damit meine sie, dass sie auch in den nächsten Jahren stets zu ihrer Haltung stehen wolle. "Es darf im Alter nicht aufhören, dass man eine Meinung hat und sie auch verteidigt", stellte sie klar. Dabei gehe es vor allem darum, auch im hohen Alter dabei zu sein, mitzugestalten und im Austausch mit anderen Menschen zu sein. "Und diese Selbstverständlichkeit braucht auf jeden Fall noch etwas Lautstärke", appellierte die 70-Jährige.

Allerdings richtete Iris den Blick nicht nur nach vorne: Ihren 70. Geburtstag nahm die Erfolgsschauspielerin auch zum Anlass, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen. "Ich bin mehr als glücklich, wie ich die Jahre zwischen 50 und jetzt verbracht habe", zeigte sie sich dankbar und erklärte genauer: "Dass ich wach bin und noch gesehen werde in meinem Beruf. Dass ich gesund bin und fähig, mit all diesen neuen Umständen, denen wir uns stellen müssen, umzugehen."

Iris Berben bei der Premiere von "The Kindness of Strangers" im Februar 2019 in Berlin
Getty Images
Iris Berben bei der Premiere von "The Kindness of Strangers" im Februar 2019 in Berlin
Iris Berben im Februar 2018 in Berlin
Getty Images
Iris Berben im Februar 2018 in Berlin
Iris Berben bei der Premiere von "High Society" in Berlin im September 2017
Getty Images
Iris Berben bei der Premiere von "High Society" in Berlin im September 2017
Was sagt ihr zu Iris' Vorsätzen für die kommenden Jahre?95 Stimmen
90
Total inspirierend! Sie ist wirklich eine tolle Frau!
5
Na ja, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de