David Oyelowo teilt einen herzzerreißenden Post. Der Schauspieler ist durch Filme wie "Selma", "A United Kingdom" oder "Queen of Katwe" berühmt geworden. Mittlerweile folgen dem Kinostar aber auch auf Social Media schon 144.000 Fans. Denen musste er nun allerdings eine besonders traurige Nachricht mitteilen: Sein Vater Stephen hat seinen jahrelangen Kampf gegen den Krebs verlorenDavid widmete ihm nun einige rührende Zeilen.

"Mit schwerem Herzen muss ich euch mitteilen, dass mein geliebter Vater verstorben ist. Meine Brüder und ich kannten ihn als unseren Beschützer, unseren Helden, als jemanden, der uns Mut macht und als unseren liebevollen Papa", beginnt Davids Instagram-Post. Dazu teilte er einige Bilder, auf denen seine Familie mit Stephen posiert. Sein Vater litt offenbar jahrelang an Darmkrebs. Der 44-Jährige sei daher froh, dass nun zumindest dessen Schmerzen ein Ende hätten. "Ich weiß, dass er jetzt bei seinem Retter Jesus Christus ist. Er hat so hart gekämpft, um für mich, meine Brüder und seine Enkelkinder da zu sein", erklärte David weiterhin.

Davids Mutter ist bereits vor fünf Jahren verstorben. Der Darsteller ist sich sicher, dass seine Eltern sich jetzt wiedersehen werden: "Obwohl ich nie ganz darüber hinwegkommen werde, dass ich ihn verloren habe, freue ich mich, dass er jetzt wieder bei meiner Mutter ist. Er hat sie so sehr geliebt."

David Oyelowo beim American Cinematheque Award, 2019
Getty Images
David Oyelowo beim American Cinematheque Award, 2019
David Oyelowo mit seiner Frau, seinen Kindern und seinem Vater
Instagram / davidoyelowo
David Oyelowo mit seiner Frau, seinen Kindern und seinem Vater
David Oyelowo bei den Governors Awards, 2019
Getty Images
David Oyelowo bei den Governors Awards, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de