Promiflash Logo
Sensation: Dümmel verschenkt bei "Höhle der Löwen" Anteile!TVNOW / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

Sensation: Dümmel verschenkt bei "Höhle der Löwen" Anteile!

19. Okt. 2020, 19:30 - Promiflash Redaktion

Diese großzügige Aktion flashte die Höhle der Löwen-Zuschauer! Heute Abend läuft die vorerst letzte Episode der beliebten Tüftlersendung über die TV-Bildschirme. Schon beim ersten Pitch ging es mächtig zur Sache, als Richard Birich und Inga Plochow Yucona vorstellten – die erste wiederverwendbare Wasserfilterkartusche. Die Löwen waren mit ihrer Unternehmensbewertung nicht ganz einverstanden und starteten eine laute Diskussion. Am Ende sollte sich jedoch alles noch gut für die Gründer entwickeln: Sie ergatterten einen Deal mit Ralf Dümmel (53), der ihnen sogar einen Teil der Unternehmensprozente erließ!

Nachdem der Investor den Geschäftsführer und seine beteiligte Cousine gebeten hatte, ihr erstes Angebot – 250.000 Euro für 20 Prozent der Unternehmensanteile – noch einmal zu überarbeiten, boten sie ihm stolze 45 Prozent an. Auch diesen Vorschlag wollte er nicht annehmen – jedoch nur, weil er ihn zu spendabel fand! Stattdessen schlug Ralf vor: Er werde 35 Prozent der Unternehmensanteile beanspruchen und die restlichen zehn Prozent solle lieber Inga bekommen, die bisher nur mit fünf beteiligt ist. Die Gründer zeigten sich natürlich total begeistert und nahmen das Angebot dankbar an.

Seine Kollegen lobten Ralf hinterher in den höchsten Tönen. "Finde ich mega von dir, mega-fair!", freute sich Judith Williams (49). Auch die Zuschauer feierten Ralfs Großzügigkeit: "Wow, so etwas Nettes hat, glaube ich, noch keiner bei DHDL gemacht", staunte ein Nutzer auf Twitter.

Inga Plochow und Richard Birich bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Inga Plochow und Richard Birich bei "Die Höhle der Löwen"
Inga Plochow und Richard Birich bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Inga Plochow und Richard Birich bei "Die Höhle der Löwen"
Judith Williams in der neuen "Die Höhle der Löwen"-Staffel
TVNOW / Stefan Gregorowius
Judith Williams in der neuen "Die Höhle der Löwen"-Staffel
Was sagt ihr zu Ralfs Aktion?
586
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de