Anzeige
Promiflash Logo
Kaum zu glauben: DJ Ötzi feiert schon seinen 50. Geburtstag!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kaum zu glauben: DJ Ötzi feiert schon seinen 50. Geburtstag!

7. Jan. 2021, 14:00 - Promiflash Redaktion

DJ Ötzi (50) hat allen Grund zu feiern! Seit einigen Jahren zählt der gebürtige Österreicher zu einem der erfolgreichsten Schlagersänger der Musikbranche. Seine Hits wie "Ein Stern" oder "Anton aus Tirol" sind mittlerweile von keiner Après-Ski-Party mehr wegzudenken. Und auch die weiße Strickmütze zählt zu einem von Ötzis Markenzeichen. Ob das Accessoire den Musiker jünger wirken lässt? Könnte man glatt vermuten – denn kaum zu glauben, aber wahr: DJ Ötzi wird bereits 50 Jahre alt!

"Mit 50 fühle ich mich endlich frei! Mein Leben war lange Zeit von massiven Selbstzweifeln bestimmt und es hat lange gedauert, sie abzulegen", verriet Gerry Friedle, wie der Schlagerstar mit bürgerlichem Namen heißt, gegenüber Bild. So habe er sich in den vergangenen Jahren immer wieder gefragt, ob er diesen immensen Erfolg überhaupt verdient habe. Inzwischen ist sich das Geburtstagskind aber sicher: "Ja, ich habe es verdient!"

Der Weg zu dieser Erkenntnis war für Ötzi aber keinesfalls leicht. So steckte er beispielsweise 2016 in einer tiefen Krise. "Es ging mir mies, und ich hatte das Gefühl, beruflich festzustecken", erinnerte sich der Tiroler zurück. Damals sei er sogar kurz davor gewesen, alles aufzugeben. Durch seine Frau Sonja fand Ötzi dann aber wieder zurück ins Leben. Mit ihr und Tochter Lisa-Marie verbringt er auch seinen heutigen Ehrentag.

DJ Ötzi, SängerGetty Images
DJ Ötzi, Sänger
DJ Ötzi im November 2020Instagram / dj_oetzi
DJ Ötzi im November 2020
DJ Ötzi mit seiner Frau Sonja und Tochter Lisa-MarieGetty Images
DJ Ötzi mit seiner Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie
Hättet ihr gedacht, dass DJ Ötzi schon 50 Jahre alt wird?
7
34


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de