Heute Abend läuft das Halbfinale der österreichischen Version von The Masked Singer! Wieder versuchen die aufwendig maskierten Prominente auf der Bühne mit ihrer Performance zu begeistern – während die Zuschauer sowie das Rateteam über die Identitäten rätseln. Ein erster VIP musste in der aktuellen Folge nun sein Kostüm ablegen – es traf die Weintraube. Wurde der enthüllte Star vorab schon erraten?

Lizz Görgl trat in den vergangenen Wochen als Stückchen Obst im Studio auf. Die 40-Jährige wurde durch ihre Karriere als Skirennläuferin bekannt. Nachdem sie dem Wintersport den Rücken gekehrte hatte, probierte sie sich auf ganz neuem Terrain aus: Sie widmete sich der Musik und arbeitet noch heute als Sängerin. Tatsächlich hatte einer aus dem Rateteam richtig getippt: Rainer Schönfelder hat sie hinter der Stimme vermutet.

"Es war eine sehr tolle Produktion, cooler als gedacht. Sehr lange Vorbereitung. Das hat schon im September angefangen. Ich habe so viel gelernt", sind Lizz' erste Worte nach ihrer Enthüllung. Für sei es eine großartige Erfahrung gewesen und auch sie habe Spaß an dem Rätselraten gehabt. "Wir raten auch immer intern, wir wissen es natürlich auch noch nicht, klarer Weise", erklärt sie.

Lizz Görgl bei "Masked Singer Austria"
PULS 4/Willi Weber
Lizz Görgl bei "Masked Singer Austria"
Das "Masked Singer Austria"-Rateteam
PULS 4/Willi Weber
Das "Masked Singer Austria"-Rateteam
Lizz Görgl, ehemalige Profisportlerin
Getty Images
Lizz Görgl, ehemalige Profisportlerin
Verfolgt ihr das Halbfinale?175 Stimmen
75
Ja, ich bin ein Fan.
100
Nee, mich interessiert das nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de