Promiflash Logo
Post-Kontrolle: Führen GNTM-Girls Insta-Seiten nicht selbst?Instagram / theresiafischerZur Bildergalerie

Post-Kontrolle: Führen GNTM-Girls Insta-Seiten nicht selbst?

2. Apr. 2021, 10:30 - Promiflash Redaktion

Wer steckt wirklich hinter den Instagram-Accounts der Germany's next Topmodel-Kandidatinnen? Jedes Jahr erhalten die Teilnehmerinnen vom Sender ProSieben professionelle Social-Media-Seiten, auf denen sie sich kreativ ausleben und vor allem ihre Follower auf ihre GNTM-Reise mitnehmen können. Doch spätestens nachdem Vanessa Tamkan (24) nach Differenzen mit dem Sender nicht mehr auf ihre Seite hatte zugreifen können, fragen sich die Fans: Dürfen die Mädchen überhaupt selbst über ihre Accounts entscheiden?

Model Theresia Fischer (29) war im Jahr 2019 selbst Teil der Sendung und bietet Promiflash nun einen Blick hinter die Kulissen. "Man arbeitet bis zum Ende der Staffel Hand in Hand mit ProSieben", erklärt die Hamburgerin und fügt hinzu: "Sachen, die gepostet werden, müssen vorher zum Teil erst abgesegnet werden." Es gebe einen Assistenten, der etwa einmal am Tag etwas für einen posten würde. "Manchmal ist man damit zufrieden, manchmal ändert man aber den Text noch ab, weil man denkt: Ah, nee", gibt Theresia preis.

"Sobald die Staffel zu Ende ist, ist es dein eigener Account, der dir dann auch überschrieben wird", erklärt die Blondine weiter. Dann dürften die Kandidatinnen auch ihr Passwort ändern.

Vanessa Stanat und Marcel Ostertag bei der Berlin Fahsion Week 2019
Getty Images
Vanessa Stanat und Marcel Ostertag bei der Berlin Fahsion Week 2019
Theresia Fischer im Rahmen der Berlin Fashion Week 2020
Getty Images
Theresia Fischer im Rahmen der Berlin Fashion Week 2020
Theresia Fischer, Model
Instagram / theresiafischer
Theresia Fischer, Model
Hättet ihr gedacht, dass ProSieben so viel Einfluss auf die Accounts hat?
93
265


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de