Promiflash Logo
Mit 88 Jahren: Filmlegende Jean-Paul Belmondo ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 88 Jahren: Filmlegende Jean-Paul Belmondo ist gestorben

6. Sep. 2021, 15:04 - Promiflash Redaktion

Die Welt trauert um einen großen Star! Die Liste von Jean-Paul Belmondos (✝88) Erfolgen ist mehr als lang. Der französische Schauspieler und Frauenschwarm war im Laufe seiner Karriere an rund 80 Filmproduktionen beteiligt und prägte seit den 1950er-Jahren Komödien und Actionfilme. Jetzt müssen seine Fans aber stark sein, denn es gibt traurige Nachrichten von dem früheren Theaterschauspieler: Jean-Paul ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

Gegenüber der Nachrichtenagentur AFP bestätigte der Anwalt Michel Godest jetzt den Tod des "Ein Mann und sein Hund"-Darstellers. Demnach sei er am heutigen Montag in Paris gestorben. Weitere Hintergründe zu seinem Tod sind bisher nicht bekannt. Die Anteilnahme ist schon kurze Zeit nach Bekanntwerden der traurigen Nachricht heute riesig.

"Es ist sehr traurig, von Jean-Paul Belmondos Tod zu erfahren – er war einer der größten französischen Schauspieler aller Zeiten. Er wird mein Lieblingsschauspieler bleiben", twitterte ein Fan. Ein anderer ergänzte: "Jean-Paul Belmondo ist und bleibt ein Denkmal des französischen Kinos." In den Augen der Kinobesucher bleibt der 88-Jährige nach seinem Tod unvergessen.

Schauspieler Jean-Paul Belmondo
Getty Images
Schauspieler Jean-Paul Belmondo
Jean-Paul Belmondo, Schauspieler
Getty Images
Jean-Paul Belmondo, Schauspieler
Jean-Paul Belmondo, Schauspieler
Getty Images
Jean-Paul Belmondo, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de