DJ Ötzi (50) bringt erschütternde Details ans Licht! Normalerweise kennt man den Musiker mit der weißen Strickmütze als Gute-Laune-Garant auf der Bühne. Mit Songs wie "Anton aus Tirol" sorgt der Sänger bei seinen zahlreichen Fans regelmäßig für Feierstimmung. Doch privat lief es für den Künstler nicht immer ganz rund, wie er in seiner neuen Biografie erzählt. Zeitweise lebte DJ Ötzi sogar ohne ein festes Dach über dem Kopf!

"Keine tolle Zeit! Ich bin aber heute froh, dass es mir damals passiert ist", räumte Gerry Friedle, wie DJ Ötzi mit bürgerlichem Namen heißt, gegenüber Promiflash ein. Dadurch könne er heutzutage mit so manchen Situationen ganz anders umgehen: "Leute, die auf der Straße leben, betrachte ich ganz anders und kann auch anders empfinden." Doch wie kam der heute 50-Jährige als Obdachloser überhaupt über die Runden? "Geld habe ich mir von anderen geschnorrt und in Kellern oder Hinterhöfen gelebt", gab Gerry offen zu.

Eine Zeit, die der gebürtige Tiroler definitiv hinter sich lassen will. Eines wurde dem "Ein Stern"-Interpreten dadurch aber besonders bewusst: "Es kann wirklich jedem passieren!" Heute geht DJ Ötzi mit einer bewussten Einstellung durchs Leben: "Ich spüre Leute, die mir nicht guttun. Dann gehe ich nicht so schnell auf Sachen ein und höre auf mein Gefühl."

DJ Ötzi, Musiker
Getty Images
DJ Ötzi, Musiker
DJ Ötzi, Schlagerstar
Getty Images
DJ Ötzi, Schlagerstar
DJ Ötzi im Januar 2021
Instagram / dj_oetzi
DJ Ötzi im Januar 2021
Wusstet ihr, dass DJ Ötzi schon mal obdachlos war?299 Stimmen
67
Ja, das habe ich schon mal irgendwo gehört!
232
Nee, ich bin gerade total erstaunt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de