Promiflash Logo
Im Sommerhaus: Ben möchte über Transsexualität aufklären!Getty ImagesZur Bildergalerie

Im Sommerhaus: Ben möchte über Transsexualität aufklären!

4. Okt. 2021, 10:30 - Paulina Rohmann

Benjamin Melzer sieht Das Sommerhaus der Stars als große Chance! Gemeinsam mit seiner Verlobten Sissi Hofbauer (25) zieht das Model in diesem Jahr in die TV-Show ein. Doch auf dem münsterländischen Bauernhof möchte der Influencer nicht nur um den Sieg kämpfen – sondern auch offen ein wichtiges Thema ansprechen: Ben möchte nicht nur seine Kollegen, sondern natürlich auch die Zuschauer über das Thema Transsexualität aufklären!

Im Promiflash-Interview plauderte der Autor über seine Pläne: "Aufklärung ist wichtig und ich versuche den Menschen zu zeigen, wie normal das ist, indem ich einfach nur ich bin. Ein ganz normaler Typ!" Er selbst kämpfe schon seit Jahren an vorderster Front für Akzeptanz und Toleranz – und werde das auch im Sommerhaus fortführen: "Ich habe längst akzeptiert, dass ich Türen eintreten muss, durch die die spätere Generation hoffentlich einfach durchmarschieren kann!"

Doch was, wenn Ben mit seiner Geschichte auf Unverständnis seitens seiner Mitstreiter stößt? Auch darüber machte sich der Hottie bereits Gedanken und schilderte: "Ich bin mit mir im Reinen, dumme Sprüche prallen an mir ab!"

Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer, "Sommerhaus der Stars"-Kandidaten
RTL / Stefan Menne
Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer, "Sommerhaus der Stars"-Kandidaten
Benjamin Melzer im Juli 2021
Instagram / benjaminryanmelzer
Benjamin Melzer im Juli 2021
Benjamin Melzer und Sissi Hofbauer im "Sommerhaus der Stars" 2021
RTL
Benjamin Melzer und Sissi Hofbauer im "Sommerhaus der Stars" 2021
Freut ihr euch schon auf die nächste Sommerhaus-Staffel?
200
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de